Geordi 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 sei dir mit dem netzteil mal nicht sooo sicher, auch wenn es 460 watt hat, so kann es doch einen fehler haben, denn defekte netzteile sind oft der grund für sowas. optimal wäre für sowas natürlich ein netzteil testgerät, müsstest du dir kaufen, so teuer sind die nicht. einfach mal die stabiltät der ströme prüfen. ansonsten kann es wirklich alles sein, von defektem ram über defektes board, da kommen viele dinge in betracht. schmiert die kiste denn immer zur selben zeit ab ? wenn ja, sei doch um die zeit mal da und schliess nen monitor und ne tastatur an, dann schau es dir den bluescreen an und du weisst vielleicht mehr. wie war das noch mit dem server der immer freitags um 14 uhr abschmierte und das ganze netz lahmlegte ? war das nicht die putzfrau die im kleinen serverraum den stecker zog um ihren staubsauger anzuschliessen ? schonmal über sowas nachgedacht ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 nee leider ist es nicht immer die gleiche uhrzeit :( und bei uns zieht auch keine putze den Stecker raus *G*G* Kann man den Wert des Bluescreens irgendwo nach dem crash abrufen? Ansonsten schon mal DANKE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Kann man den Wert des Bluescreens irgendwo nach dem crash abrufen? Normalerweise im Ereignislog. Wenn man in den Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen das Häkchen rausnimmt, "Nach einem Systemfehler neu starten", dann bleibt der BlueScreen auch auf dem Bildschirm stehen, bis jemand den Rechner manuell neu startet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 @grizzly: glaub ich aber nicht, daß da ein Bluescreen ist ! opp hatte geschrieben, daß der VGA-Monitor "No Signal" gemeldet hatte. Der Server ist dann scheinbar komplett im Nirwana. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Mmh, hatte auch nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten drei Beiträge. Und weil da die Frage nach dem BSD aufkam. Aber wenn "No Signal", dann "No BSD" sondern wirklich abgeschaltet oder Hibernate Mode oder so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
l0pst4 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, haste du via. Microsoft-Update oder Sonstiges mal ein paar Sicherheitsupdates gefahren? Könnte evtl. der MS-Blaster sein, der fährt das System nämlich einfach unerwartet runter. ;) ...war nur so ne Idee. ;P Gruß, l0p Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 16. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Nein, Viren hatte ich net, darauf hab ich geachtet. Ich weiss jetzt woran es lag: Hatte einen Task eingerichtet dass jede Nacht um 03:55 eine Net Send Rundmessage gesendet wird. Dabei ist er manchmal abgeschmiert, keine Ahnung wieso. Hab den task jetzt gelöscht. Was sagt ihr dazu? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.trentowsky 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo @ all, also auch ich habe das Problem seit etwa 6 Wochen. - Viren sind nicht vorhanden - WTS 2000 SP4 - Silicon Raid / Marvell Yukon 1GB LAN - neuestes BIOS Der Rechner faehrt mal 4 mal am Tag runter bzw. bleibt einfach stehen, mal laeuft er 10 Tage durch, obwohl Bluescreen aktiv ist, lediglich die Anzeige im Ereignis besagt dass er heruntergefahren wurde. Denn er ist einfach richtig festgefahren! Habe seit dem Problem(ab dem 08.08.05 ungefaehr) alle Treiberupdates seitens MS$ und System Updates wieder deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Brauche dringend Hilfe! Hat jemand schon was herausgefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 wie gesagt war mein task damals wahrscheinlich nicht die ursache und wenn auf tausend umwegen. Ich habe das Problem "hart" gelöst und mir iene W2003 Enterpriselizenz gekauft. Damit funktioniert es, war also softwarefehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.trentowsky 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 ich verdaechtige silicon raid :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friction83 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Habe das gleiche Problem... Tyan Dual Opteron, ecc reg ram, Sil3114 SATA Controller. Sporadisch 1-15 mal am tag rebootet der Server. Neustart nach Abssturz habe ich rausgenommen... Neuinstallation hab ich hinter mir.... keine systemeintrage bis auf system wurde unerwartet heruntergefahren... HILFE!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruemelmonster 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 ollla ich dachte ich les nicht recht.. wir kämpfen auch mit so nem problem.. allerdings funktioniert hier gleichzeitig das backup nicht mehr und er fährt auch eher nachts runter wenn das backup laufen sollte.. aber wenn es hier grad so häufig auftritt vielleicht doch ein virus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.trentowsky 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 also,, hatte nun etwa 8 Wochen keine Probleme, der server lief im raid 1 mit nur einer platte! nun habe ich am Dienstag den 15.11.05 eine Platte wieder reingehangen (zum raid 1) nun habe ich etwa 1 Woche später wieder das Problem, nur dass der Server nicht festgefahren ist, sondern wirklich diesmal heruntergefahren. Hilfeeeeee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.