Jump to content

Eigene Dateien Umleiten -> Erfahrungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute eher mal paar Fragen wie ihr bei euch es in den Betrieben macht und ob mir jemand Tips geben kann.

 

Also erstmal zur Situation: Gegeben ist eine Firma, mit ca. 8 "großen" Hauptstandorten (also immer so ca. 30 Leute). Außerdem gibt es noch ca. 200 Außenstellen wo es immer nur 1 - 2 Rechner gibt (diese möchte ich jetzt erstmal nicht betrachten). Alles ist per VPN Vernetzt, aber eigentlich nur für Administrative Zwecks. Die Server selben an den Hauptstandorten haben "nichts miteinander" zu tun, alles unterschiedliche Domänen. So im Hauptstandort der Hauptstandorte quasi ;) wird jetzt die komplette Servertechnik ersetzt, weil dort nur Mist steht, wirklich. Bisher stand dort ein alter SBS 2003 auf schlechter Hardware, und noch ein paar Gurken die z.b. als TS dienen und so. Aber nichts funktioniert so richtig, ist halt alles noch vom Vorgänger. Diesen Hauptstandort haben wir in der Betreuung erst vor kurzen übernommen. Als TS läuft z.b. XP unlimited und sowas, naja wie auch immer. Jedenfalls betreuen wir jetzt auch den Hauptstandort und haben neue Server durchbekommen (Intel Modular Server mit vmware). Desweiteren ist geplant, alle Standorte miteinander zu "verbinden", also alles die gleiche Domäne, keine untergeordneten oder sowas und dies über Standorte- und Dienste anzupassen.

 

So genug zur Situation, jetzt bin ich grade im AD Design, und mir fällt einfach noch die Zündende Idee wie wir das später machen wollen. Also größtenteils gibts nur feste PC´s, die "wichtigen" Mitarbeiter haben aber alle Laptops. Problem 1: Ordner umleitung Eigene Dateien. Macht ihr das?`Wenn ja wie handhabt ihr das, wenn ein MA z.b. ein PC und ein Laptop hat? Offline Dateien auf dem Laptop?

 

An jeden Standort wird es einen FS geben, sodass die Eigenen Dateien nach unterschiedlichen Benutzergruppen umgeleitet werden. Also alle in Gruppe A -> Eigene Dateien auf FS von Standort A usw. Jetzt aber mein Problem, meldet sich so ein Benutzer an Standort B an, werden die Eigenen Dateien ja trotzdem zu A umgeleitet. Zwischen den Standorten sind 6 MBit SDSLer. Jetzt bräucht ich eure Erfahrungen.... Umleiten, mit aktivieren Offlinedaten für zuhause? Oder Laptops gar nicht umleiten? Wenn Laptops gar nicht umleiten, wie design ich dann das AD das ein Benutzer X am PC umgeleitete Daten erhält, am Laptop aber nicht? Am besten per Loopback auf die Rechnergruppen oder jemand eine bessere Idee? Danke, bräuchte einfach mal paar Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...