pastors 10 Geschrieben 14. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo, teste gerade einen TMG Server und hätte dazu eine Frage. In meiner TEstumgebung steht ein Server in der DMZ und ist über eine Webveröffentlichungsregel erreichbar. Ich suche nun eine Möglichkeit wenn dieser Server über seine externe IP angesprochen wird, den Traffic nach intern weiterzuleiten. Also Aufruf von 100.100.100.100 sollte der TMG direkt weiterleiten an 192.168.0.1. Für Webseiten habe ich die Option gefunden, leider finde ich nichts für andere Ports. Geht das mit dem TMG nicht oder suche ich an der flaschen Stelle? Danke für jeden Tip :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Serververöffentlichung für nicht Webserverprotokolle oder so ähnlich hieß es beim ISA Server. Wird wohl so ähnlich auch beim TMG heißen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo Norbert, ja das gibt es. Bei der Nicht-Webserveröffentlichungsregel gibt man an von und dann die interne IP des Servers. Doch wo ist der Bezug zum externen DNS Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Wozu brauchst du einen Bezug zum externen DNS Eintrag? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo, also ein im Internet veröffentlicher Server sollte auch von intern mit seinem DNS erreichbar sein. In einem Programm steht beispielsweise xyz.de mit der öffentlichen IP 100.100.100.100. Der Traffic soll nun an der Firewall nicht nach extern gehen sondern an die Interne Adresse des Servers weitergeleitet werden. Bei einer anderen Firewall ist dies möglich. Denke das geht mit ISA/TMG auch nur finde ich den Punkt nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.