lefg 276 Geschrieben 14. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo Gemeinde, derzeit übeführe ich Blätter von Word oder Excel nach .jpg über eine Bildschirmkopie mit snagit; das jpg wird in eine Story mit Envisioneer übermommen, erscheint dort als Foto in einem Bilderrahmen. Ein direkt aufgenommens jpg mvon Miriam Möller ist ganz ausgezeichnet in einem DIN A4 Rahmen. Heute hatte ich eine Word-Tabelle einzubinden, die Strichstärke beträgt 3 1/2 pt, ich bin nicht wirklich begeistert, auf dem Foto im Bilderrahmen erscheinen die Striche nicht gelichmässig. Das Überführen von Docs über die Bildschirmkopie ist auch etwas umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer Seite von Word oder Excel direkt in ein jpg zu konvertieren? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hi Edgar. Einen Konverter kann ich mir nicht gut vorstellen, da ja ein Dokument auch mehrseitig sein kann. Aber über einen TIFF Printer müsste es klappen, damit arbeiten ja Dokumentmanagamentsysteme. Und TIFF Printer dürften auch frei am Markt erhältlich sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 15. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo. Ich denke PDFCreator ist was für dich. Ist Freeware und du kannst als Druckausgabe nicht nur pdf, sondern auch jede Menge Bildformate einstellen (auch jpg). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo Günther, danke für den Tipp, meine Lösung ist der Adobe Acrobat 9.2 - das Gute liegt doch so nahe auf dem Rechner -, das kam nach dem Lesen deines Beitrages ganz spontan. :D Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo. Ich denke PDFCreator ist was für dich. Ist Freeware und du kannst als Druckausgabe nicht nur pdf, sondern auch jede Menge Bildformate einstellen (auch jpg). Dank auch dafür; der FreePDF und Ghostscript sind sogar installiert. Gestern Abend war ich wohl schon ziemlich malade, da musste ich ein Break hier am Board einlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 @Edagr, die Acrobat-Version solltest Du dringend mal updaten. Deine version hat jede Menge Sicherheitslücken. Aktuell ist 9.3.3 . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 @Zahni, ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ich habe den PDF Creator auch im Einsatz. Der bietet eine Menge mehr Möglichkeiten als FreePDF. Zum Beispiel ist es recht einfach, die Benutzerrechte gut einzuschränken. Da kannst Du den Usern verbieten, Deine Dokumente zu Drucken oder Inhalte zu kopieren. Ist ganz gut, um Content-Klau zu erschweren. Seit ich den PDF Creator einsetze, nutze ich FreePDF gar nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.