Redliner 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo zusammen, ich versuche mich gerade auf einem Windows 7 PC mit einem servergespeicherten Profil anzumelden. Es kommt immer das temporäre Profil. Wenn ich mich mit dem selben Testaccount auf einem XP Client anmelde funktioniert das servergespeicherte Profil. Was mache ich falsch auf dem Windows 7 PC. Ist noch irgendwas zusätzlich einzustellen ?? Danke Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
geko1603 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo Redliner, Windows 7 erwartet am Ende des Profilpfades ein .V2 Das heißt, wenn Du als Profilpfad \\Server\Freigabe\Profil_X angegeben hast, muss das Verzeichnis auf dem Server im Freigabeordner Profil_X.V2 heißen. Desweiteren solltest Du zur erstmaligen Profilerstellung den Benutzer als lokalen Administrator eintragen, das kannst Du danach wieder rückgängig machen. Tschüss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 auch das habe ich gerade probiert. Habe hinter das Active Diretory Benutzobjekt ein ( Username.V2) angehängt. Außerdem habe ich in dem Profilordner ein Profil ( leerer Ordner ) mit Username.V2 angelegt. Auch lokale Adminrechte auf dem Client habe ich dem User verpaßt. Selbes Problem => temporäres Profil Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Lösch doch mal das .V2-Profil, entferne den Pfad zum servergespeicherten Profil und melde den User lokal an. Wenn das Profil auf dem Rechner erstellt wurde, kannst Du den Pfad im User wieder eintragen. Nach dem Neustart sind Deine Chancen recht gut, dass nun das Profil auf dem Server erstellt wurde. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 so auch das habe ich gerade probiert. Lokales Profil funktionierte natürlich. Ordner auf dem Server hatte ich gelöscht. Auch den Pfad im AD Objekt. Danach Pfad im AD Objekt wieder eingetragen. Nun bekam ich die Fehlermeldung das ich mit dem lokalen Profil angemeldet wurde, da es Probleme mit dem servergespeicherten gab. Danach habe ich wieder den Benutzerordner in der Freigabe angelegt. Selbes Problem. Es ist echt unglaublich ....Hilfe.. Danke Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 jetzt habe ich eine Lösung. Der Netapp Filer ist der Schuldige. Das Betriebssystem 7.22 kommt nicht mit Server 2008 R2 und Win 7 klar. Mit einem anderen Filer auf 7.2.5 gehts sofort. Wahnsinn...hab mir nen Wolf gesucht. Danke trotzdem Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.