Leuchtkondom 17 Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Hallo Leute, ich habe grad ein Problem. Und zwar installieren wir grade einen Exchange 2010 Server, Clients sind aber teilweise Outlook 2003. Problem ist die RPC Encrpytion: MSXFAQ.DE - Outlook 2003 mit Exchange 2010 Allerdings funktioniert dieser Wert bei uns nicht. Ich habe einen XP Testclient, melde dort einen neuen Benutzer an. Per Script wird das Exchangekonto eingerichtet. Außerdem wird per GPO dieser Wert wie bei Msxfaq gesetzt. Der Wert steht auch drin, das passt, jedoch ist der Haken trotzdem nicht gesetzt. Wie bekomm ich es hin, das wenn ein neues Profil auf einen Client erzeugt wird, der Benutzer automatisch sein Exchangekonto hat und darüber hinaus dieser Haken gesetzt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe, komme im Moment nicht weiter. Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo Leuchtkondom Dazu gibt es einen KB Artikel von Microsoft wo du eigentlich alle Informationen finden solltest: Outlook connection issues with Exchange 2010 mailboxes because of the RPC encryption requirement Am besten importierst du das ADM Template in eine GPO. Grüsse fluehmann Zitieren
Leuchtkondom 17 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Geschrieben 17. August 2010 hallo, danke für deine antwort, aber der Artikel hilft mir glaube nicht weiter, da der RegKey der dort gesetzt wird, der gleiche ist wie in dem Link den ich gepostet habe, und damit funktionierts ja eben nicht :suspect: Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo Leuchtkondom, hast du das SP3 für Office/Outlook installiert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.