JamesTorri 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo zusammen Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Tool/Skript kennt, mit welchem ich die gemappten Laufwerke "kopieren" kann. Das heisst, ich habe ein Laufwerk G: mit folgendem Pfad gemappt \\server1\share1 Diese Angaben sollten "kopiert" werden, damit ich es für ein Loginscript weiternutzen kann. Hintergrund: normaler Loginskript in der Domäne funktioniert einwandfrei. Doch Laptopbenutzer sollten unterwegs nach dem VPN-Verbindunsaufbau, alle Laufwerke gemappt erhalten. Dies sollen Sie per Doppelklick auf eine Batchdatei nach belieben ausführen können. Danke für Eure Unterstüzung. JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hm, Du kennst den Befehl "net use X:\\server\share" ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hm, Du kennst den Befehl "net use X:\\server\share" ? -Zahni Auf jeden Fall... Ich kenne mich gut aus mit Loginscripts. Das Ziel ist genau so einen Batch erstellen zu können. Genau diese Information möchte ich mit einem Tool oder mit einem Skript "kopieren". Es geht darum, dass ich die Erstellung von Loginskripts für Laptopbenutzer delegieren möchte. Und dies so einfach wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Allerdings mit Leerzeichen "net use X: \\server\share" ;) Die vorhandenen kannst mit "net use" anzeigen lassen. Ggf. auch in Textdatei umleiten "net use >meineLW.txt" und die dann nur noch entspr. bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Wieso kopierst du das Login Script nicht auf den Laptop uns lässt das dann ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Du rufst "net use" auf, leitest z.B. in eine Datei um, schreibst ein Script, dass auf diesen Informationen die Batch-Datei baut. Ansonsen gibt es sicher noch andere Möglichkeiten bei einer VPN-Einwahl ein fertiges Script auszuführen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Leute Danke für die Unterstützung bisher. Habe nun einen Script gefunden, welchen ich meinen Bedürfnissen anpassen konnte. Da ich noch ein paar Skripting-Fragen hatte, mach'ich jetzt im entsprechenden Forum weiter. Hier der Link: http://www.mcseboard.de/topic/168866-vbscript-output-in-hochkommas-setzen/ Danke und Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.