stonson25 11 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo Leute, wir müssen für einen Kunden VPN Zugriff konfigurieren. Wir haben dort eine öffentliche IP und 3 Server. Es sind zwei verschieden Domänen. Das Problem ist das die 2te Firma schon ein VPN konfiguriert hat. Ich habe jetzt ein NAT auf der Firewall (DNAT 50000 auf 1723). Meine Frage: kann das den überhaupt funktionieren? Bei IP Adresse habe ich jetzt z.B. 83.72.100.24:50000. Die Fehlermeldung die zurückkommt ist das der RAS Server nicht aufgelöst werden kann. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hi, das du 1723 ansprichst gehen wir mal von PPTP aus. Was hast du mit dem GRE Protokoll gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi, da haben wir das nächste Problem, irgendwie lässt sich das GRE auf der Astaro nicht natten. Oder würde es funktionieren wenn ich das GRE auf beide Server forwarde? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Habe das GRE durchgelassen. Wieder die selbe Fehlermeldung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Astaro Wenn da eine Astaro steht warum nutzt du nicht die als VPN Server? Und da hast du ja auch mehreres zur auswahl Firma1 nutzt halt pptp und Firma2 l2tp oder ssl mit manuellen PacketFilter regeln ist das ja ohne probleme machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Wir haben das jetzt so gelöst das wir mit SSL (Open VPN CLient) verbinden. Jeder User hatsein Portal und das funktioniert wirklich gut. Sind jetzt gerade dran das Ganze überIPsec zu lösen. THX to unst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.