WileC 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo liebe Forumler, ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 Home Premium bekommen. Reicht für das rumsurfen meiner Freundin aus. Doch für die Administration stellt es mich vor neue Herausforderungen. Ich hatte bisher unter XP Prof. gpedit verwendet um die Interneteinstellungen global für alle Benutzer gleich zu definieren. Nun möchte ich das ganze unter Win7 auch machen. Doch bei den Home-Versionen gibts keinen gpedit. Ich habe mir eine gpedit für Win7 geholt und versucht anzuwenden. Gpedit wird zwar gestartetn, doch die getätigten Einstellungen wirken nicht. Könnte das an der Home Version liegen, dass diese Einstellungen nicht eingelesen werden ?! .. Oder ignoriert die Home Version diese lokalen Einstellungen. Das Problem an sich ist, dass ich die Internetoptionen, wie "lokales Intranet" und "vertrauenswürde Seiten" für alle Benutzer gleichermaßen einstellen möchte, und zwar nur einmal und nicht für jeden Benutzer extra... MfG WileC Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Probiere mal: MMC starten, Snap-in hinzufügen. Gibt es dort Gruppenrichtlinienobjekt-Editor ? Dann für den lokalen PC hinzufügen. Diese MMC kannst Du dann beliebig speichern. -Zahni Link zu diesem Kommentar
WileC 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Nein, die gpedit.msc taucht mir bei den Snap-Ins nicht auf... Die gpedit.msc liegt derzeit noch im "Temp" Verzeichnis... Die gpedit.msc gehört glaub ich nach c:\windows\system32\hl-hi ??! Dort wo auch die ganzen anderen .msc drinliegen ?! Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 DIe MSC-Files sin Konfigurationsdateien für die MMC (Managment Console). Die MSC-Datei alleine nützt Dir nichts. Wenn der von mit beschriebende Weg nicht funktioniert (MMC.EXE manuell aufrufen, usw.), gibt es das Snap-In in der Home Premium nicht. Hier mit Ultimate klappt es. -Zahni Link zu diesem Kommentar
WileC 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich weiss, dass es in der Home Premium keine gpedit.msc gibt. Die gibt es nur ab Prof. aufwärts. Drum habe ich mir ja eine gpedit von einer Prof. Version besorgt und kann diese auch öffnen. Nur wirken sich die Änderungen nicht aus... Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich weiss, dass es in der Home Premium keine gpedit.msc gibt. Die gibt es nur ab Prof. aufwärts. Drum habe ich mir ja eine gpedit von einer Prof. Version besorgt und kann diese auch öffnen. Nur wirken sich die Änderungen nicht aus... Wäre ja auch zu einfach gewesen. Nein, Du wirst wohl um eine Pro Version nicht herum kommen. Alternativ kannst Du ja auch den XP-Mode nutzen. Eine gültige übrige XP-Lizenz und schon kann es losgehen. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Drum habe ich mir ja eine gpedit von einer Prof. Version besorgt und kann diese auch öffnen. Nur wirken sich die Änderungen nicht aus... Was ein Lizenzverstoß ist der bei uns nicht supportet wird. Der beitrag ist deswegen geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge