memphis1 12 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Halo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei der Remoterüberwachung dem User zu helfen,also auf seiner Session irgendwas einzustellen? Bei Server 2003 glaube ich zumindest, das es dort ging über die Remoteüberwachung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi, die Terminaldiensteverwaltung? Unter Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienste -> Terminaldiensteverwaltung. Oder Start -> Ausführen: tsadmin.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, ja, spiegeln kann ich die User dann wohl, aber ich habe keine Möglichkeit, dadrin dann irgendwas für den User zu machen. Ich sehe nur alles, was er macht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 In der Terminaldienstekonfiguration kannst du in den Einstellungen deiner RDP Verbindung unter dem Reiter Remotesteuerung die "Interaktive Sitzung" einstellen. Dann kannst du auch die Remotesteuerung übernehmen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi, in der Terminaldienstekonfiguration unter Verbindungen -> Eigenschaften -> Remotesteuerung entsprechend konfigurieren. Ansonsten per GPO. War aber bei 2k3 auch so, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Da kann ich testperson zustimmen. Beim 2k3 ist es genauso. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Danke für die vielen Antworten. Habe es eingestellt, und funktioniert. Aber ich glaube echt, das ich das bei Server 2003 nicht machen musste. Aber egal, weiß ja jetzt wo ich es ändere. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.