JamesTorri 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen Ich habe einen Skript gefunden, mit welchem ich verbundene Laufwerke in ein File schreiben kann. Nun will ich den Serverpfad, z.B: \\server1\share1 in Hochkommas setzen, damit folgendes rauskommt "\\server1\share1". Der Skript ist der folgende: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colDrives = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * From Win32_LogicalDisk Where DriveType = 4") For Each objDrive in colDrives Wscript.Echo "Drive letter: " & objDrive.DeviceID Wscript.Echo "Network path: " & objDrive.ProviderName Next Kurz gesagt, ich möchte den Output von objDrive.ProviderName in Hochkommas setzen. Danke für Eure Unterstützung. JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Like this: Wscript.Echo "Network path: " & CHR(34) & objDrive.ProviderName & CHR(34) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, habe es getestet. Und ich kann nur sagen: Exactly like this! I like it. Besten Dank für die schnelle Antwort! Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich erlaube mir noch etwas zu fragen: Den gesamten Output erstelle ich wie folgt: cscript login.vbs > login.bat Jetzt habe ich in der login.bat am Anfang der Datei diesen Text: Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Hast Du evtl. eine Idee, wie ich die login.bat ohne diesen Text am Anfang erstellen kann? Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Gib mal cscript /? ein. //NoLogo wäre eine Variante ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Perfekt! Vielen Dank. Nächstes Mal muss ich wohl /? selber aufrufen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.