Krombi666 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 das "oder höher" hab ich dann wohl überlesen.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 :) Das ist die einzige Frage, die du nach Tagen der Einarbeitung in das Thema hast? ;) Nicht schlecht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 :) Das ist die einzige Frage, die du nach Tagen der Einarbeitung in das Thema hast? ;)Nicht schlecht. Bye Norbert Nein, sicherlich nicht. Nur ohne eigenrecherche lern man ja auch nichts dabei. Fragen hätt ich noch genug.... Dazu habe ich die Originalumgebung des netzwerks worums geht bei mir in einer virtuellen Umgebung laufen, das ich saubere testbedingenungen habe. Das macht denke ich vieles einfacher.... Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorinja 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma auch eine Migration von 2003 auf 2010 jetzt am WE meine frage dazu wäre folgende wie repliziere ich die Kontakte und Verteilerlisten , Postfächer,Öffentliche Ordner, Offline Adressbuch und Empfängerrichtlinien sind mir auch klar wie die auf neuen Server bekomme. Nur frag ich mich gerade wie das mit den Verteilerlisten und Kontakten passiert. Grüsse aus der Schweiz Sori Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Jetzt am WE und du fragst die Grundlagen? Mutig :) Hast du dir so ein Migrationsszenario eigentlich schonmal angeschaut? Falls ja, dann installier den neuen Server in die Org nach Whitepaper (gibts hier im Thread ja schon den Link) und arbeite das alles ab. Verteiler und Kontakte sind übrigens AD Objekte, überleg nochmal, was mit denen wohl passiert. Bye Norbert PS: Ist meist günstiger einen eigenen Thread zu eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Kann übrigens sagen, das das mit deployment assistent in meiner testumgebung bis jetzt mal gut funktioniert hat. Hatte mich an den Prerequisits etwas aufgehalten, habe dann aber ein vorgefertigtes Skript für die Powershell gefunden (hat wohl auch ein User dieses Forums verfasst -Brainstorm?) welches dann die Vorbereitungen im 2. Anlauf erledigt hat. Heute Nacht habe ich die ganzen Postfächer verschoben, bin mal gespannt, wenn ich gleich nachschaue, ob alles geklappt hat. Was ich aber nach wie vor noch nirgends gelesen habe: Muss ich eigentlich dann ncohmal an die Clients dran? Ich habe das jetz alles so verstanden, das das nicht notwendig ist. Vielleicht hab ichs desshalb nciht gelesen ;) Gruß, Kromb @Sorinja: Entweder mache ich mir dann zu vele Gedanken oder du zu wenige :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Das ist ein Frage die ich mir auch gerade stelle. Die Clients haben ja den Computernamen vom alten Exchange im Outlook konfiguriert. Woher bekommen die mit das nun ein anderer Server der Exchange ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Viel "sinnvoller" wäre allerdings, wenn du so eine Frage nicht mitten in einen vollkommen anderen Thread klatschen würdest. Zur Antwort: Outlook bekommt das automatisch mit, solange der alte Exchange 2003 noch läuft. Dann wird das Profil beim ersten Start umgestellt. Outlook 2007/2010 sollten das zur Not auch mittels Autodiscover finden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Tach, mal ne Frage zur Benutzung der Exchange VErwaltungsshell: Bekomme bei der Nutzung des Get-emailadresspolicy immer folgende Melung: Die Benennung " Get-emailadresspolicy" wurde nicht als Name eines cmdlets (...) erkannt. Hab ich da nen flaschen syntax? Danke, Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Du bist dir sicher, dass du die Exchange Powershell und nicht die Windows Powershell aufgerufen hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) jawohl, bin ich.... Muss das noch nachinstalliert werden? Kennt die shell das nciht von Hause aus? btw: Neustart brachte ebenfalls keine Abhilfe Du bist dir sicher, dass du die Exchange Powershell und nicht die Windows Powershell aufgerufen hast? Bye Norbert Exchange Powershell = Exchange Management Shell ? bearbeitet 31. August 2010 von Krombi666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Deinen Tippfehler hast du inzwischen ja bereits gefunden, nehme ich mal an. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Yes Sir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.