matzeho 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo, ich habe hier einen W2K-Server mit 2003-Exchange. Popcon holt die Mails ab und liefert an Exchange ab. Das klappt auch soweit. Die DB ist fast 16GB gross und deshalb wurde das Exchange-Limit auf 75GB erhöht. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mail-Empfang- und Versand. Werden vom Popcon Mails grösser 5MB abgeholt, geht die CPU auf 100% (sonst unter 10%), der Server steht und nach einiger Zeit erhalte ich : Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: POPconSrv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 17.08.2010 Zeit: 16:22:12 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER02 Beschreibung: Warning: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange beendete unerwartet den Mailempfang nach 4393600 bytes. Schmeisse ich die Mail anschliessend ins Pickup-Verzeichnis ist alles gut. Da ich natürlich nicht ständig über den Popcon-Log hocke, wird es in der Regel nicht gut, da Popcon immer wieder versucht die Mail zum Exchange zu schicken und der Server nur noch unter 100% CPU-Last läuft. Spätere Mails werden dann gar nicht mehr zugestellt und das Chaos ist da. Was könnte der Grund sein, dass der Exchange die Mails ablehnt und die CPU-Auslastung hochgeht? Danke! Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo matzeho, Was könnte der Grund sein, dass der Exchange die Mails ablehnt und die CPU-Auslastung hochgeht? CPU Last nach oben hört sich in erster Linie nach einem falsch konfigurierten Virenscanner an. Hast du das Pickupverzeichnis und alle weiteren relevanten Exchange Verzeichnisse ausgeschlossen? Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software Direkte SMTP Zustellung kommt nicht in Frage? Zitieren
matzeho 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Geschrieben 17. August 2010 Leider nein, da keine feste IP. Virenscanner? Überprüfe ich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.