parcival 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, ich habe hier drei DC (Win2k8-R2). Bei denen möchte ich gerne den "Aufräumvorgang" aktivieren. Gibt's dazu Bedenken ? Lässt der auch die AD spezifischen Sachen wie _msdcs _ldap und die SRV Einträge in Ruhe ? Nicht das nach einer Aufräumaktion dann niemand sich mehr anmelden kann, weil die Einträge fehlen. Danke für eure Hilfe Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi Stefan, schau einmal hier hinein, das sollte Dir weiterhelfen: Don't be afraid of DNS Scavenging. Just be patient. - Microsoft Enterprise Networking Team - Site Home - TechNet Blogs Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
parcival 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Hi olc, danke für die rasche Antwort. Hab mir mal eine SRV genauer angesehen. Der Eintrag ForestDnsZones -> _tcp _ldap hat einen Zeitstempel vom 11.08, müsste der nicht aktuell gehalten werden ? Müsste das nicht der netlogon Dienst machen im Intervall... Gruß Stefan bearbeitet 17. August 2010 von parcival Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 ich habe hier drei DC (Win2k8-R2). Bei denen möchte ich gerne den "Aufräumvorgang" aktivieren. Reicht ein Thread nicht mehr? DNS Aufräumvorgang aktivieren ja / nein Win2k8-R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
parcival 10 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hi Sanny61, ich finde nichts verwerfliches daran sich von mehreren "Expertenseiten" eine Meinung / Tipps ein zu holen, um dann sich daraus ein umfassendes Bild zu machen und entsprechend zu handeln. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 ich finde nichts verwerfliches daran sich von mehreren "Expertenseiten" eine Meinung / Tipps ein zu holen, um dann sich daraus ein umfassendes Bild zu machen und entsprechend zu handeln. Dagegen ist ja im allgemeinen auch nichts zu sagen. Es wäre trotzdem schön, darauf hinzuweisen, in beiden Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
parcival 10 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 OK, werde zukünftig tun. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.