Emillaws 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 huhu zusammen ich habe hier ein win2ks stehen mit zwei netzwerkkarten und einer kabel leitung dran. Früher habe ich es mit einem red hut 6.2 lange zeit routen lassen... nun wollte ich dem rechner einsparen und es dem ****** server machen lassen.Doch es gibt so mache Probleme ! Und zwar .... ich habe den windows 2000 server mit dem RAS und Routing - protokoll "NAT" zum routen gebracht... nun möchte ich einfahc nur eine hand voll Ports durch reichen "port forwarding" . Doch leider klappt es nicht so auf anhieb. :mad: Ich habe im Nat- protokoll im mmc unter der Schnittstelle für Inet , "Spiezelle Ports" alle ports eingetragen und kontrolliert.... danach alles übernommen und versucht ob es klappt...doch keine Reaktion... darauf hin habe ich den dienst neue gestartet doch es ging immer noch nicht .. und dann noch die ganze Kiste neugestartet (was sehr nervend war, mitten in der Nacht)... nun ja und jetzt frag ich hier... Wie bekomme ich die ports zugewisen? MFG. Emillaws Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeBerlin 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 NAT ist eine Funktion von RRAS bei W2KServer. Du solltest zwei Netzwerkkarten benutzen, oder eine Netzwerkkarte fürs lokale Netz und eine DFÜ-Verbindung unter NAT einrichten. Dann hast Du auf der DFÜ-Schnittstelle die Möglichkeit, Portfilter einzusetzen und zwar für beide Richtungen. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren wunderbar. Kein Blaster oder ählichen Schmutz. Der Netzwerkmonitor meldet mir zwar haufenweise Zugriffsversuche, insbesondere von emule und Konsorten. Ist aber alles dicht. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeBerlin 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Ergänzung: per Script funktionierts so 1. eine *.bat mit folgendem Befehl: netsh -f alleaus.txt 2. eine Steuerdatei "alleaus.txt" mit folgenden Text pushd routing ip set filter name="T-DSL" filtertype=INPUT action=DROP add filter name="T-DSL" filtertype=INPUT srcaddr=0.0.0.0 srcmask=0.0.0.0 dstaddr=0.0.0.0 dstmask=0.0.0.0 proto=TCP srcport=80 dstport=0 set filter name="T-DSL" filtertype=OUTPUT action=DROP add filter name="T-DSL" filtertype=OUTPUT srcaddr=0.0.0.0 srcmask=0.0.0.0 dstaddr=0.0.0.0 dstmask=0.0.0.0 proto=TCP srcport=0 dstport=80 popd Dies setzt den Port 80 zum Surfen frei. "T-DSL" ist der Name meiner Schnittstelle zu Provider. Hoffe, es hilft weiter. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emillaws 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 ich habe 2 netzwerkkarten...... und ish bei "ish" bekommt man seine feste adresse per dhcp zugeschickt..das funzelt nur mit 2 karten =) Das mit der bat hört sich gut an.I ch glaube ich probiere es mal aus ... muss ich dafür das routing zuerst ausstellen oder so? # emillaws Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.