Nerospeed 10 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo Leute, ich habe ein dickes Problem. Vor ein paar Tagen kam via Microsoft/WSUS ein Update auf alle Clients der Firma. Das Update hat den Code KB2251419. Nachdem es installiert wurde, konnten einige VBA Dokumente nicht mehr benutzt werden, da er das Objekt OLEFormat.Object.Name nicht mehr kennt. Leider wurde auf der MS Seite auch keine Infos darüber gegeben, was nun genau geändert wurde. Also wollte ich das Update von den Clients einfach wieder deinstallieren. Also bin ich in die Systemsteuerung unter Software - alle Updates anzeigen und das entsprechende rausgesucht. Klick entfernen, der Installer geht kurz auf und wieder zu :shock:. Also habe ich in WSUS bei dem besagten Update den Status auf "entfernen" gestellt. Kurze Zeit später bekamen die Clients auch eine Meldung "....deinstallieren". Aber das schlägt auch fehl. Dann habe ich in der reg. nach dem Schlüssel gesucht ( bei windows 7 wird ja ein schöner deinstall befehl aufgezeigt mit der GUID) naja auf den XP Rechnern ist nix davon zu finden. (Gesucht wurde mit KB2251419) Ich habe keine Möglichkeit diesen Patch zu deinstallieren, weder über entfernen, WSUS oder direkt in der cmd. Habe es als Lokaler Administrator und als Administrator der Domäne versucht, keine chance. Hier die Fehlercode auf dem eventlog Produkt: Microsoft Office Professional Hybrid 2007 - Update "{C9F9CA9B-4E91-4E84-A2B1-E0982017C6F5}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei D:\TEMP\MSI1f5aa.LOG enthalten. und Deinstallationsfehler: Die Deinstallation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Microsoft Office Word 2007 (KB2251419) Jemand eine Idee? Danke Gruss Nero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 In welchem Thread willst Du weitermachen? WSUS.DE - WSUS 3.0 SP2 - Kann SicherheitsUpdates nicht deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nerospeed 10 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hey dich kenn ich doch :) Naja das Internet ist "gross" und nicht alle Leute sind in einem Forum unterwegs. Daher dachte ich, stell ich hier auch die Frage und evtl. ist hier einer der sagt, hey genau das kenne ich mach das .... oder halt welche die bei wsus.de nicht lesen sondern nur hier. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hey dich kenn ich doch :) Ich dich jetzt auch. ;) Naja das Internet ist "gross" und nicht alle Leute sind in einem Forum unterwegs. Daher dachte ich, stell ich hier auch die Frage und evtl. ist hier einer der sagt, hey genau das kenne ich mach das .... oder halt welche die bei wsus.de nicht lesen sondern nur hier. Es wäre nur gut, den Lesenden mitzuteilen, das man schon in einem anderen Forum aktiv ist. Erspart u.U. viel Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.