MrSlowMotion 10 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Exchange Datensicherung. Ausgangslage: Windows Server 2008 mit Service Pack 2 Exchange Server 2007 SP1 Backup Exec 2010 Die Sicherung schlägt mit folgendem Fehler fehl: Auftrag beendet am Mittwoch, 18. August 2010 um 01:26:09Abschlussstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe000032d - Die Konsistenzprüfung des Snapshot des Microsoft Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob im online geschalteten Transaktionsprotokoll möglicherweise Daten beschädigt wurden. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Die Sicherung scheint jedoch ansonsten durchzulaufen, es werden also schon Daten gesichert. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Vielen Dank für eure Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo MrSlowMotion, Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Zuerst den Exchange aktuell patchen. Derzeit SP3 Download details: Exchange Server 2007 SP3 Welche Sicherungssoftware verwendest du? Irgendwelche Hinweise im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrSlowMotion 10 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Naja um zu patchen sollte ich wohl zuerst eine aktuelle Datensicherung haben. Backup Programm ist Backup Exec 2010. Gesichert wird auf einen Backup to Disk Ordner auf einer NAS. Im Eventlog finde ich eigentlich nichts aussergewöhnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kunzibus 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hi Mr SlowMotion. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie du. Hast du dein Problem schon lösen können. Endgültiger Fehler: 0xe000032d - Die Konsistenzprüfung des Snapshot des Microsoft Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob im online geschalteten Transaktionsprotokoll möglicherweise Daten beschädigt wurden. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Ausgangslage: Windows Server 2008 mit Service Pack 2 Exchange Server 2007 SP1 Backup Exec 12.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
f00bar 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hi Leute, habe dasselbe Problem: Windows Server 2003 R2 (aktuelle gepatcht) MS Exchange 2003 Hat jemand eine Idee? Gruß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hi, ich bekomme hier die gleiche Fehlermeldung wie ihr, eingesetzt wird: Symantec Backup Exec 2010 R2 Exchange 2007 Symantec ist auf dem neusten Stand gepatcht Exchange Server genauso (SP 3 inkl. dem UpdateRollup Pack 2) Das UpdateRollup Pack 3 soll man laut Microsoft nicht installieren, wie hier zu lesen ist: Potential for database corruption as a result of installing Exchange 2007 SP3 RU3 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Evtl. ist hier ja schon jemand der Lösung auf der Spur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo. Aktiviere einmal die Umlaufprotokollierung und sicher dann den Exchange. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, dann die alten Transaktionsprotokolle löschen und die Umlaufprotokollierung wieder deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.