testperson 1.729 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2010: - Am Client (lokal) funktioniert Outlook 2003 im Userprofil ohne Probleme - Am Terminalserver funktioniert für den entsprechenden User Outlook 2003 nicht (Standard-E-Mail-Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Exchange steht nicht zur Verfügung) - Alle anderen User haben auf beiden Terminalservern keine Probleme, der eine User hat auf beiden Servern das Problem. Bin hergegangen und wollte dem User ein neues Outlook Profil anlegen. Das klappt soweit, dass ich Servername und Username angebe und auf Name überprüfen klicke -> Dann hängt sich Outlook auf oder es kommt "Standard-E-Mail-Ordner...". Dann habe ich ein komplett neues Terminaldiensteprofil angelegt -> Selbes Problem wie oben! Jetzt bin ich ratlos.. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee :) P.S.: Weder am Exchange noch am Terminalserver gibts was im Eventlog.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 hallo testperson Wird der User im GAL angezeigt? Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hi, ja in der GAL ist der User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Die RPC Encryption ist es aber nicht (Wo ich grad Outlook 2003 lese)? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Hey, RPC Encryption ist aus. Werde ich aber zur Sicherheit gleich nochmal prüfen! Was mich halt nur wundert, der User hat lokal am Client kein Problem nur auf den Terminalserveren und da wiederrum ist er der einzige User mit Problemen. So hab grade noch einmal nachgesehen: RPC Encryption ist definitiv deaktiviert! bearbeitet 19. August 2010 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Die Outlook Profile werden lokal und per Terminalsitzung gleich erstellt? Der Unterschied wäre ja dann nur das auf dem Terminalserver Outlook nicht im cached Mode konfiguriert werden kann. Die Mailbox liegt auch auf der gleichen DB und Server wie die anderen? Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hi, nachdem ich grade nochmal in der Usersitzung aktiv war, und Outlook testweise geöffnet habe, war alles wieder in Ordnung?! Aber ich habe grade erfahren, dass der Exchange gestern Nacht einmal neu gestartet wurde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hi, so Kommando zurück, nachdem der User sich am System angemeldet hat, ist der Fehler wieder da! Das einzige was der User gemacht hat, er hat sein Kennwort geändert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.