thecrack 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hallo Ich habe 2K auf meinem Rechner. Bisher habe ich immer mit Wechselplatten die Systeme gestartet, aber ich würde gerne direkt aus dem 2K Startscreen die anderen starten können. Es handelt sich hier um Linux 8.2 Pro und einem Emulator, der via Linuxkernel von einer Dos6.2 Partition hochfährt. Frage: Wie bekomme ich die BS in den Startscreen von 2K, damit ich sie hier auswählen kann? Ich bin sicher, das sowas hier schon mal gepostet wurde, aber die sucherei dauert zu lange. Es würde ja reichen, wenn Ihr die Links setzen würdet. Danke im vorraus thecrack Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Deine Infos sind leider etwas dürftig. Wie sieht den Dein System aus? Wieviel Platten, von wo werden die BS gestartet usw. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Andersrum viel einfacher. Windows 2000 installen und dann Linux (ich tippe mal SuSE wegen dem 8.2!?) installen. Den Bootmanager von SuSe finde ich ziemlich ordentlich, bei uns hat der gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thecrack 10 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hallo Man seid Ihr fix, klasse. Also, zu den Fragen zum System: Jedes BS hat ´ne eigene Platte--> 2K auf HD1, Linux auf HD2, Dos auf HD3. Zum Lilo: Die Idee hatte ich auch schon, aber Lolo kann mit NTFS nix anfangen, leider. Neu installieren will ich eigentlich, wenn vermeidbar, nicht. Man muss die beiden anderen doch auch hinterher eintragen können. bis denne thecrack Zitieren Link zu diesem Kommentar
thecrack 10 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 @ günterf: Ich habe alle Systeme/Platten im Rahmen! das möchte ich aber ändern. thecrack Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Soweit ich weiß kann der Windows Loader außer FAT, FAT32 oder NTFS von keinen anderen Partitionen laden. Und SuSE läuft nunmal auf SWAP Partitionen ( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hi! Wenn die Platten alle im System sind kannst Du die Boot.ini auf dem W2K Laufwerk bearbeiten. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect Die Parameter hinter der Partition richten sich nach dem BS. Ob das allerdings mit Linux geht weiß ich nicht, aber Versuch macht klug. :D Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.