daruma 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hallo, möchte mir einen FTP und Mailserver basteln. Frage an Euch alle: Welches Betriebssystem soll ich nehmen ? Welche Apllikationen für den Mailserver ? und, und :D Wäre über Eure Erfahrungen sehr froh :D Gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 HI, wozu soll der Server gut sein? Wieviele User werden damit arbeiten und welche Datenmengen werden voraussichtlich übertragen werden müssen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Für ein Heimnetzwerk reicht der FTP-Server des IIS aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Falls der Mail- und FTP-Server auf einem normalen Arbeitsplatz-PC laufen soll, der mit Windows arbeitet würd ich die den FTP-Server des IIS empfehlen. Falls du aber einen zusätzlichen Rechner als Server verwenden willst, würd ich dir Linux ans Herz legen. Da kannst du als Mailserver irgendeinen POP3-Server nehmen (hab da noch nicht so viel Erfahrung mit) und als SMTP-Server würd ich dir Sendmail empfehlen. Als FTP-Server hab ich bis jetzt immer ProFTPD benutzt und war damit sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 FTP - Serv-U Mail - Argosoft Mail Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hallo, das wird ein Rechner um mich mehr mit FTP und Mail zu beschäftigen, also einer zum rumspielen. Ich alleine werde auf die Daten zugreifen und für mich einen Mailserver einrichten. Werde mir die verschiedenen Vorschläge mal in Ruhe überlegen und das eine oder andere ausprobieren. Mit FTP-Server des IIS habe ich noch nicht gearbeitet, werde ich mir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hm, zum rumspielen an Servern verwend ich immer meinen Linux-Rechner:). Aber gut, wenn es mit Linux zu kompliziert bzw. zu aufwendig ist, kann man es auch erstmal mit Windows versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von Johannes Schmidt HI, wozu soll der Server gut sein? Wieviele User werden damit arbeiten und welche Datenmengen werden voraussichtlich übertragen werden müssen? Gruß Ja seit ihr noch zu retten!!! Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs.. Ich sage nur Unicode wo man zugriff auf die Komandozeile über den Webbrowser bekommt.. für den FTP würde ich Serv - U , BulletProof oder RaidenFTP nehmen. IIs ist von haus house buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Naja, bissel schnell aus der Pistole geschossen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von schmitty Ja seit ihr noch zu retten!!! Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs.. Da is draufgeschissen. Es geht ja nur ums spielen, da reicht das billigste erst mal. Wenn er Sicherheit braucht, würd ich auch kein Windows XP nehmen, vielleicht WinServer 2003 oder am besten: Linux:). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 *Geflame starten* Ach ja Linux, installieren und sicher ist das System :D *Geflame Ende* Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von Bronto2k *Geflame starten* Ach ja Linux, installieren und sicher ist das System :D *Geflame Ende* Das hab ich nicht behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 was ich da empfehlen kann ist fielzilla http://filezilla.sourceforge.net/ regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Bronto2k *Geflame starten* Ach ja Linux, installieren und sicher ist das System :D *Geflame Ende* <mitflame>Immerhin sicherer als ne Standard Windows Installation</mitflame> Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Leute benehmt Euch, wir wollen hier keinen "Ich unterbiete das Niveau"-Rekord... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.