lionheart 12 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo Leute, ich habe hier in meiner 2003er Domäne mehrere Notebooks mit Windows Vista und Windows 7. Alle Notebooks befinden sich im AD in der gleichen OU. Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann. Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!". Der User war 2 h zuvor noch an diesem Notebook angemeldet. Es gibt keine GPO die das lokale Zwischenspeichern von Benutzerdaten verbietet, somit werden standardmäßig die letzten 10 Login lokal gespeichert. Dennoch kann sich der User nicht anmelden. Da nur diese NB davon betroffen ist bin ich langsam etwas ratlos... Eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Morgen Lionheart, nein, ich habe keine wirkliche Idee, woran das liegt. Allerdings hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Dort hat es geholfen, den PC aus der Domäne herauszunehmen und in eine Arbeitsgruppe zu packen, sowie diesen anschließend erneut aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann. Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!". Es könnte natürlich auch das Profil defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Es könnte natürlich auch das Profil defekt sein. Das ist auch meine Überlegung. Ich glaub ich lösch den Benutzer einmal und erstelle ihn neu. Mal sehen ob es was bringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Das ist auch meine Überlegung. Ich glaub ich lösch den Benutzer einmal und erstelle ihn neu. Mal sehen ob es was bringt... Nicht den Benutzer löschen, nur das Profil löschen/umbennen. Neustart und nochmal mit dem Benutzernamen anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 Nicht den Benutzer löschen, nur das Profil löschen/umbennen. Neustart und nochmal mit dem Benutzernamen anmelden. Ich würde es vorher mal mit einem anderen Benutzer testen. Wenn es mit dem dann geht, dann das Profil des beschädigten löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ich würde es vorher mal mit einem anderen Benutzer testen. Wenn es mit dem dann geht, dann das Profil des beschädigten löschen. Genau das habe ich auch gemacht. Mit einem anderen Benutzer ging es problemlos. Habe das Benutzerprofil vollständig gelöscht, neu angelegt und jetzt geht alles fehlerfrei. Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Genau das habe ich auch gemacht. Mit einem anderen Benutzer ging es problemlos. Habe das Benutzerprofil vollständig gelöscht, neu angelegt und jetzt geht alles fehlerfrei. Danke für eure Tipps. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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