BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hey, habe mir den Office Converter als exe runtergeladen. wollte nun daraus eine MSI erstellen, damit ich diese dann per GPO verteilen kann! Alles auch soweit geklappt, außer das er jetzt wenn er die msi installiert nur die exe an einen ort auf dem client schiebt. Was habe ich falsch gemacht?! Ist es nicht möglich das er die exe datei ausführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 In dem Paket steckt bereits ein MSI-Packet: Office Converter Pack - Office 2003 Resource Kit - Microsoft Office -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 habe das jetzt entpackt und freigegeben! die MSI in dem ordner habe ich in der GPO hinterlegt. aber jetzt installiert er nichts mehr bei einer anmeldung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Aha. Na dann. Fehler gibts ja auch nicht, also alles super, oder wie? Sollen wir jetzt raten, warum bei dir was nicht funktioniert? Wie wäre es mit Meldungen des Eventlogs? Wie wäre es mit einer Beschreibung deines Vorgehens und deiner Konfiguration? Die Kristallkugel ist nämlich grad zur Reinigung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ja tut mir leid :) dachte du hattest die Kugel noch bei dir. Das ist der Eventlog vom Client: Die Zuweisung der Anwendung Microsoft Office Converter Pack der Richtlinie **** ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Habe über die Benutzerebene die Software geordnet! Zuweisen und bei Anmeldung installieren ist aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Warum ordnet man sowas dem Benutzer zu? Versuchs doch einfach mal pro Maschine. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Naja ich habe das jetzt mal auf den Computer angewendet und da kommt die gleiche FM! Das MSI File und die anderen Installationsdateien liegen in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk was bei dem Domaincontroller gemappt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Dir ist klar, dass die Clients per UNC-Pfad darauf zugreifen müssen, oder? Also gib den auch im GPO entsprechend an. Zusätzlich müssen die Rechte dorthin für PCs bzw. Nutzer korrekt konfiguriert sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Deshalb schrieb ich das ja gerade! Bei mir ist es also nicht per UNC Pfad angegeben. Wenn ich auf "Paket -> Neu" gehe dann kann ich nur Browsen und kein UNC Pfad angeben. deshalb hatte ich diesen Pfad als Netzlaufwerk gemappt gehabt! Oder kann ich irgendwie anders den Pfad im beibringen? danke dir .::EDIT::. bei der übersicht steht aber bei der quelle der richtige UNC Pfad Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 dann kann ich nur Browsen und kein UNC Pfad angeben. Warum nicht? Einfach hinschreiben geht nicht? .::EDIT::. bei der übersicht steht aber bei der quelle der richtige UNC Pfad Haben die Clients Zugriff darauf? SMB und NTFS? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ne einfach hinschreiben geht nicht, aber das Problem ist ja behoben da er den UNC Pfad selber rausschreibt! Zugriff hat jeder auf die NTFS Freigabe! Habe es gerade nochmal getestet. Folgende FM bekommt jetzt der Client nach einem Neustart: Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. In dem vorherigen Protokolleintrag steht das gleiche drin. .::EDIT::. bei der MSI die ich manuell mal erstellt hatte, hatte er es ja ausgeführt! da wo er nur die Startmenüeinträge und die exe dann local sich hingeschoben hatte. Also Zugriff hat er schon richtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Nimm die msi und versuche sie mal manuell per /qb zu installieren. Geht das? Falls nein, dann schau nach, dass du mit /log ein Logfile erstellen läßt und schaust dort dann nach, was als Fehler geloggt wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 habe den installation ordner mit der msi lokal kopiert und im commandotool die msi mit /qb ausgeführt. im eventlog steht jetzt das es erfolgreich war! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 OK (auch wenn mir unklar ist, warum du deinen Satz mit !-Zeichen abschließt). Warum kopierst du sie lokal? Versuch mal vom UNC Pfad aus zu installieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 ja per unc pfad geht es auch. Wenn ich Computer bezogen installiere, dann braucht er vor der Anmeldung zugriff auf den Ordner oder installiert er erst nach der Anmeldung? Habe auf den Ordner "Jeder" Vollzugriff gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.