Data1701 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Mahlzeit, in wie weit ist es möglich auf einem bestehenden Ex2010 Postfächer für andere Active-Directory-Domäne zu "hosten". Hintergrund AD-A1 hat Ex2010, hängt unter einer leeren Toplevel AD-A0 . AD-B1 mit eigenem Ex2003 soll nun demnächst seine Postfächer auf dem Ex2010 in der AD-A1 liegen haben. Nicht POP3 sondern MAPI. Kann man überhaupt Migrieren "ohne" die für den Ex2003 authoritative Domäne unter die TOP-Level AD-A0 zu hängen ? Ein Domän-Trust wird meine Meinung nicht ausreichen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Der bestehende Ex2010 müsste ja quasi, als "Hosted Service" für die Ex2003-Domäne fungieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Data, wenn ich dich richtig verstehe, dann sollen nur die Mailboxen in dem Exchange 2010 Forest liegen, die Benutzer bleiben in der anderen Gesamtstruktur - richtig? Dies sollte mit sogenannten Linked Mailboxes möglich sein. Wenn auch die Benutzerkonten in den Exchange 2010 Forest sollen, dann hilft ein Remote Legacy Move Request. Create a Remote Legacy Move Request Where One of the Forests Doesn't Have Exchange 2010: Exchange 2010 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Genau das meine ich die Postfächer liegen in Forrest A, die Benutzer der Postfächer in Forrest B, also Linked Mailboxes. Merci für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.