tSh-Floyd 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo. Bin grade an folgendem. Habe 2 HyperVServer 2008R2 installiert, das Failover Feature aktiviert. Dazu habe ich einen 2008R2 Standard Server, der als DC fungiert. Nun eine Frage, wie kann ich jetzt den Failover Cluster einrichten? Wenn ich beim DC ne Enterprise hätte, dann könnte ich ja das Feature installieren und so weiter arbeiten. Aber da gibts doch bestimmt ne andere Lösung für oder? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hi, du aktivierst am 2008 R2 Standard Server (der auf einem physischen Host läuft? Oder in einer VM?) die Server Administrations Features für Hyper-V und Failoverclustering und bildest dann aus den Hyper-V Hosts ein Cluster.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Perfekt, danke. Das Hat sich ja wirklich gut versteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.