Gast Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo zusammen! Ich habe einen neuen TS mit 2k8R2 aufgesetzt. Leider habe ich "ältere" Thinclients von HP, die sich nicht connecten wollen. Liegt wohl an der nicht unterstützen RDP-Version. Gibt es eine Möglichkeit beim Server die RDP-Version auch abwärtskompatibel einzusetzen? Für die Thinclients gibt es leider keine Updates o.ä. - neukaufen sehe ich eigentlich nicht ein, da sie nicht schlecht oder kaputt sind... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi, bei der Installation der Remotedesktopdienste wirst du doch schon gefragt ob du die Dienste abwärtskompatibel oder sicher installieren willst? Ansonsten kannst du das aber auch in der Konfiguration des Remotedesktop Sitzungshosts konfigurieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 d.h. es gehen auch grundsätzlich clients mit RDP Version 5.2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 @droja Um welche HP ThinClients geht es denn genau ? Dann kann ich dir da ggf. schnell helfen. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 HP T5525. Bin für jede Idee dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo und schönen Abend, welches Betriebssystem ist auf den T5525 ? welcher Firmwarestand ? Auch wenn es seltsam klingt ! Kannst du das RDP Protokoll auf 4.0 stellen und verbindet sich dann der ThinClient mit dem Windows 200 R2 Terminal Server ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.