Innuendo 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo Community, ich bitte um Tipps für eine Fehler- Ursachensuche: Server: SBS2008 (Exch2007), aktuelle Patchlevel, selbstsigniertes Zert Client: Win7 Ulti64, aktueller Patchlevel, Office2010 Pro, Bitlogger aktiv (TPM) Fehlerbeschreibung: Verwende seit langer Zeit mein Notebook im Homeoffice mit Outlook Anywhere. Nach einem Fehler musste ich WSUS und WSS auf dem SBS2008 neu installieren. Ich vermute, dass diese Installation den Zugriff für Outlook Anywhere behindert. Das ist aber nur eine Vermutung, da es zeitlich ungefähr zusammen passt. Bis hierher würde ich die Ursache im Bereich IIS suchen. OWA funktioniert extern problemlos auf diesem Notebook. Es tritt kein Zert Fehler bei OWA auf. Outlook2010 bleibt nach der Eingabe User/Pass im Status "Getrennt" und meldet (mit F9) "Der Server steht nicht zur Verfügung". Die https URL für RPC ist korrekt. In den Ereignissprotokollen wird keine Warnung oder ein Fehler geloggt. Intern funktioniert Outlook ohne Probleme. An der Firewall wurden keine Veränderungen gemacht. Im IIS sind keine zusätzlichen Websites oder Pools manuell erstellt worden. Office2010 habe ich mit der Option Reparieren überprüft. Zusätzlich habe ich die August 2010 Updates von Office deinstalliert. Beides brachte (wie erwartet) keine Besserung. Wäre für jeden Tipp dankbar. regards Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 Erledigt. Manchmal muss man nur google die richtige Frage stellen. Lösung: Slow Connectivity for Outlook Anywhere and Sites that use the SBS Web Applications App Pool - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs und Reinstall Windows SharePoint Services regards Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
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