Zobus 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo zusammen, ich habe bei einem neuen Windows 7 Prof. Notebook folgendes Problem Das Gerät scheint im ersten Blick einwandfrei zu funktionieren. Allerdings habe ich Probleme, wenn ich den gerade aktiven Benutzer abmelde um mich zum Beispiel als Administrator anzumelden. Nach dem ich auf „Abmelden“ geklickt habe, erscheint der Anmeldebildschirm nicht mehr. Ich sehe zwar das Hintergrundbild der Windows 7 Anmeldung. Allerdings fehlt die Anmeldemaske komplett. Erst wenn ich einen Hardreset (Notebook ausstellen) mache, erhalte ich nach einem Neustart wieder das Login-Fenster. Ich hatte anfangs angenommen, dass ich bei der Konfiguration des Notebooks Mist gebaut habe und habe die ganze Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich die Windows Updates installiert habe, hatte ich wieder das gleiche Problem. Gibt es eventuell irgendein Patch was diese Probleme verursacht. kennt jemand von Euch das Problem? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Moin, das klingt ganz so, als würde Windows den Abmeldeprozess nicht korrekt beenden. Schau mal ins Eventlog, ob das was hergibt. Ändert sich der Zustand, wenn du nach dem Abmelden sehr lange wartest? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Moin, das klingt ganz so, als würde Windows den Abmeldeprozess nicht korrekt beenden. Schau mal ins Eventlog, ob das was hergibt. Ändert sich der Zustand, wenn du nach dem Abmelden sehr lange wartest? Gruß, Nils Hallo Nils, im Eventlog gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es Probleme mit dem Anmeldeprozess gibt. Ich kann das Notebook auch eine Stunde so stehen lassen, es tut sich einfach nichts.... Ich finde das sehr merkwürdig... Gruß Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.