Buxtetown 11 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo, ich stehe vor folgender Problematik. Für weitere Schulungszwecke versuche ich auf meinem Notebook unter VMWARE Server 2 Windows Server 2008 zu installieren. Leider funktioniert dies nicht. Beim Versuch die Installation zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung: Windows failed to start. A recent hardware or Software change might be the course. To fix the problem: 1. Insert your Windows Installations Disc and restart computer 2. Choose your language settings, and the click “next” 3. Click “Repair your computer If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance. File :\Windows\system32\boot\winload.exe Status :0xc000035a Info Attempting to load a 64 application, however this cpu is not compatible with 64 bit mode. Ich habe bei mir Windows 7 Home Premium Systemtyp 64 bit . Und kann mir jemand helfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Virtualisierungsextensions deiner CPU im BIOS aktiviert? VMware benötigt diese für 64bit VMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich habe ein Notebook von Dell. Ich habe dort nichts defunden. Das Notebook hat auch nicht das klassische BIOS sondern eins von Dell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ohne Virtualisierungsextensions gibts auch keine 64bit VMs. Ich würde mal die Dokumentation von Dell zu rate ziehen und falls das nicht hilft, deren Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
did1909 10 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hi, mit vmware-guest64check oder dem Tool securable kannst Du schnell feststellen ob bei Deinem NB Hardwarevirtualisierung 64bit aktiv ist, wenn nicht BIOS durchflügen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 SecurAble probes the system's processor to determine the presence, absence and operational status of three modern processor features: GRC|SecurAble: Determine Processor Security Features| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.