hundele 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Tach, wollte mal kurz fragen ob es eine Möglichkeit gibt einem Domain-User die Rechte für einen Domain join zu geben. Also das der mit seinem Account neue System in die Domain aufnehmen kann. Will Ihm nicht unbedingt in die Gruppe DomainAdmins aufnehmen. System: Windows 2008 SP2 x64 gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja gibt es. Ich vermute du hast noch keine Suchmaschine dazu befragt, oder? Abgesehen davon kann per Default jeder user in einem AD erstmal 10 PCs aufnehmen. ,) Hier hast du mal zum Anfang was zu lesen: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Objektdelegierungen einrichten Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 HI, Soweit ich weiß darf ein User Standardmäßig 10 Rechner in die Domäne nhemen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, aber das Recht würde ich auch eher nicht dafür nutzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 doch hatte schon gesucht, allerdings das ganze so verstanden das er sich von 10 verschiedenen System anmelden kann und dann Schluss ist. Aber thx schomal werd mich da mal durchwühlen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 allerdings das ganze so verstanden das er sich von 10 verschiedenen System anmelden kann und dann Schluss ist. Häh? Jeder Nutzer kann, wie schon geschrieben, per Default 10 Workstation in die Domäne aufnehmen. Wenn du das explizit delegieren willst, mußt du einer Gruppe die entsprechenden Rechte (siehe Artikel) delegieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Also entweder ich habe mich falsch ausgedrück oder bin vll. doch zu panne. Da Ihr schreib ein Domain-User kann per default 10 Workstations in die Domain aufnehmen, hab ich das grade nochmal getestet. Von einem XP Client. Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern -> Domäne (meinedom.tld) -> Benutzername: meinedom\meinuser Passwort: meinpass Dann bekomme ich wie immer die schöne Fehlermeldung. -- Bei dem Versuch der Domäne "meinedom.tld" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Zugriff verweigert -- So hab ich jetzt euch falsch verstanden oder Ihr mich, oder mache ich wat falsch. Ich weiß nur das ich bis jetzt immer mit einem DomainAdmin die Clients in die Domain aufgenommen habe. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Also entweder ich habe mich falsch ausgedrück oder bin vll. doch zu panne.Da Ihr schreib ein Domain-User kann per default 10 Workstations in die Domain aufnehmen, hab ich das grade nochmal getestet. Von einem XP Client. Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern -> Domäne (meinedom.tld) -> Benutzername: meinedom\meinuser Passwort: meinpass Dann bekomme ich wie immer die schöne Fehlermeldung. -- Bei dem Versuch der Domäne "meinedom.tld" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Zugriff verweigert -- Dann hat dieser User entweder schon 10 Workstations aufgenommen, oder deine Domäne ist nicht mehr im "Standard" diesbezüglich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 den User habe ich grade erst neu angelegt,. Soweit ich weiss sind an der Domain Policy keine Änderungen dies bezüglich gemacht worden. Würde mich auch wundern. Ich werd mal bei zeiten ne neue Domain aufsetzen und schauen ob das per default da geht. Trotzdem danke. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 den User habe ich grade erst neu angelegt,. Soweit ich weiss sind an der Domain Policy keine Änderungen dies bezüglich gemacht worden. Melde dich mit dem User an einem Client an und ruf RSOP.MSC auf. Evtl. findest Du die Einstellung ja recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Servus, Soweit ich weiss sind an der Domain Policy keine Änderungen dies bezüglich gemacht worden. du musst das in der Default Domain Controllers Richtlinie überprüfen. Was du genau überprüfen musst, steht hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Clients in die Domäne hinzufügen Ich werd mal bei zeiten ne neue Domain aufsetzen und schauen ob das per default da geht. Du kannst uns das auch "einfach" glauben, dass das schon seit Windows 2000 Standard ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Du kannst uns das auch "einfach" glauben, dass das schon seit Windows 2000 Standard ist. ;) Mindestens schon seit NT4 (ich vermute schon seit immer ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Mindestens schon seit NT4 (ich vermute schon seit immer ;)) Aber zu Zeiten von NT gabs noch kein AD, also zählt das nicht. ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Du kannst uns das auch "einfach" glauben, dass das schon seit Windows 2000 Standard ist. ;) Vertauen ist gut Kontrolle ist besser ;) Ja Ihr habt recht. Hab das grad nachgestellt. Jetzt hab ich auch die Policys verglichen. Bei der Policy wo das Problem besteht, ist bei "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" die Einstellung "Nicht definiert". (Bei Erklärung steht "default ist "Authentifizierte Benutzer" ", also sollte das doch auch greifen wenn nichts definiert ist oder) ? Bei der neuen steht "Authentifizierte Benutzer" Wenn ich das jetzt aber bei der Problem Domain :) auch eintrage, anschließend ein gpupdate druchführe. Will er immer noch nicht. Ok vll. braucht er noch. Ist zwar schon ca. 45 - 60 min her. Na mal sehen was moin ist. Wenns net geht probier ich es mal über die Objektdelegierung, oder habt Ihr einen Ansatzpunkt wo ich schauen könnte was der Regel wiederspricht. Sollte es das überhaupt geben. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Objektdelegation ist auf jeden Fall der bessere Weg. 1. Du kannst bestimmen wer darf 2. Der der darf, darf das mehr als 10x 3. Du kannst bestimmen in welchen OUs er das darf 4. Ist es einfach der technisch sinnvollere Weg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.