Outsider01 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi Zusammen, mein Wartungsfenster zeigt mir seit 2 Tagen an, dass ich kein Antivirenprogeramm und keine Firewall installiert/aktiviert habe. Bei mir läuft allerdings Kaspersky 2010 (noch innerhalb des 1 Jahres). Wie bekomme ich diese Meldung vom Wartungscenter wieder raus? Muss die Meldung überhaupt raus, da der Schutz ja gegeben ist? Danke Vorab! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Könnte es sein, dass das letzte Patternupdate schon länger her ist? KAV ersetzt i.d.R. die Windows Firewall. Bei zu alten Virenpattern habe ich da schon mal gesehen, dass die Firewall auch als deaktiviert/nicht aktuell angemeckert wird. Mach mal ein manuelles Update, dann sollte es wieder passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Danke für die schnelle Antwort! Ich bin hier imer wieder von Euch begeistert! Habe ein aktuelles Update aufgespielt (im Menü nur Update laden anklicken), dennoch kommt vom Wartungsfenster diese Fehlermeldung. ... bin langsam in Sorge, dass das ein Virus ist... *schluck* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 Habe ein aktuelles Update aufgespielt (im Menü nur Update laden anklicken), dennoch kommt vom Wartungsfenster diese Fehlermeldung. ... bin langsam in Sorge, dass das ein Virus ist... *schluck* Möglicherweise gibts auch eine aktuellere Programmversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 Falls du diese Benachrichtigung manuell abschalten möchtest, kannst du dies folgendermaßen tun: - Wartungscenter öffnen - Wartungscentereinstellungen ändern - den entsprechenden Hacken entfernen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Soweit ich gelesen habe ist das durch ein Hotfix für Kaspersky 2010 verursacht worden. Im Forum von denen gibts einige Meldungen dazu. KIS 2010 läuft wird aber nicht gefunden - Kaspersky Lab Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.