Jump to content

Wartungscenter Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

 

mein Wartungsfenster zeigt mir seit 2 Tagen an, dass ich kein Antivirenprogeramm und keine Firewall installiert/aktiviert habe. Bei mir läuft allerdings Kaspersky 2010 (noch innerhalb des 1 Jahres). Wie bekomme ich diese Meldung vom Wartungscenter wieder raus?

Muss die Meldung überhaupt raus, da der Schutz ja gegeben ist?

 

Danke Vorab!

 

Gruß

Outsider01

Geschrieben

Könnte es sein, dass das letzte Patternupdate schon länger her ist?

 

KAV ersetzt i.d.R. die Windows Firewall. Bei zu alten Virenpattern habe ich da schon mal gesehen, dass die Firewall auch als deaktiviert/nicht aktuell angemeckert wird.

 

Mach mal ein manuelles Update, dann sollte es wieder passen.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin hier imer wieder von Euch begeistert!

Habe ein aktuelles Update aufgespielt (im Menü nur Update laden anklicken), dennoch kommt vom Wartungsfenster diese Fehlermeldung.

 

... bin langsam in Sorge, dass das ein Virus ist... *schluck*

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...