Zyrusvirus 10 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo alle zusammen, ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und hab nur herrausgefunden, dass ich das was ich machen will mit einem Radius Server realisieren kann. Folgende Lage. Ich habe eine HotSpot Antenne am laufen, die öffentlich zugänglich ist. Der HotSpot hat RouterOS drauf, welche es ermöglicht sich auf einem Radiusserver einzuloggen und so alle wichtigen Daten zu loggen. Nun suche ich schon seit tagen krampfhaft wie man diesen Dienst einrichtet. Leider finde ich nichts so richtig dort drüber. Kann mir da wer weiter helfen wo ich diese Dienste bei Windows Server 2008 finde? Dann wäre meine frage noch, kann man bestimmen, was er alles loggen soll? Mir wäre nämlich wichtig, MAC - Adresse, IP, Log ,- IN / OUT Zeit usw. Ist das so realisierbar? Wäre für eure Hilfe echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 IP, Log-In und Log-Out kannst Du im Ereignisprotokoll sehen. Vermutlich auch im Radius selbst. Hab ich noch nicht getestet. Die Rolle des Radius-Servers heisst im 'Routing und Ras'. Regeln kannst Du mit dem Netzwerkrichtlinienserver (NPS) definieren. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.