djmaker 95 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo, ein Kunde hat ein HP Multifunktionsgerät HP CM3530fs gekauft und ich durfte bei der Installation folgendes feststellen: -Scannen geht nur per Netzwerk (nicht USB) -Scannen geht nur vom Gerät aus auf eine Freigabe eines PCs / Servers Kennt jemand eine Möglichkeit von diesem Gerät aus per TWAIn zu scannen? Es soll u.a. in Adobe Acrobat etc gescannt werden. Wurde von mir auch hier gepostet: http://h30499.www3.hp.com/t5/Multifunction-and-All-in-One/CM3530-Twain-driver/td-p/1162020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi. -Scannen geht nur per Netzwerk (nicht USB) Wurde auch die richtige USB-Schnittstelle angesteuert/aktiviert? Laut Produktbeschreibung bei HP verfügt das Teil über mehrere USB-Anschlüsse. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Lt. Handbuch geht es nicht. Du musst Dich dann wohl an die etwas umständliche Arbeiteweise gewöhnen: erst einscannen, dann die JPG (oder was auch immer) in Acrobat öffnen. Oder im Scanner gleich eine PDF erzeugen lassen. BTW: für den Drucker gibt es eine aktuelle Firmware. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Danke für die Antworten. Ich würde mich daran gewöhnen, der Kunde möchte es nur leider nicht. :o Über USB geht Scannen leider nicht . . . . . im Drucker ist das wohl nicht vogesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Wir haben hier grössere Mufu's von Lexmark im Einsatz. Irgendwo gab es dafür einen Twain-Treiber. Aber ernsthaft möchte ich den nicht haben. Der Drucke rsteht i.d.R. in einem anderen Raum. Also erst zum Drucker laufen, Vorlage einlegen, zum PC rennen, hoffen, dass die Vorlage von keinem Kollgen entfernt wurde.... Ne, dafür sin die Dinger nicht gemacht. Wir benutzen bis auf einem Fall Scan-to-Mail. Für unsere Archivierugslösung gibt es dedizierte Scanner. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.