Michael.ebel 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Servus, in eine bestehende Exch 2003 Umgebung (2 Produktivserver, 1 Frontend) wurde ein Exch 2010 Server integriert mit dem Fernziel der Migration. Der Exch 2010 verfügt über die Rollen Mailbox und Client Access. Im Bereich ClientAccess wurde die Externe Clientzugriffsdomäne (bestehende Internetnetadresse) konfiguriert. Da ein Zugriff vom Frontend 2003 auf den Exch 2010 nicht geht, soll der Exch 2010 zukünfig diese Rolle übernehmen. Bei einem Test im Intranet habe ich den Exch 2010 Server mit /owa aufgerufen. Der Zugriff von Postfächern auf dem Exch 2010 geht einwandfrei. Beim Versuch über die gleiche Site ein Postach auf Exch 2003 zu erreichen, bekomme ich gemeldet, dass kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde. Ich habe auch schon einmal die externe Clientzugriffdomäne auf die interneAdresse des 2003 Frontend eingestellt. Leider ohne Erfolg. Was habe ich übersehen ? :confused: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Michael, für genau dieses Szenario brauchst du eine "legacyURL" auf die der Exchange 2010 CAS umleiten kann. Wie das genau funktioniert kannst du hier nachlesen: Upgrade from Exchange 2003 Client Access: Exchange 2010 Help You Had Me At EHLO... : Upgrading Outlook Web App to Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael.ebel 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo BrainStorm, danke für die Links, ich werde es mir mal genau anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.