RalphT 15 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe in meiner Umgebung einen "Hilfsadmin". Ich möchte nur, dass dieser Kollege, die Passwörter aller Domänenbenutzer bei Bedarf zurücksetzen/ändern kann. Und viel mehr sollte er auch schon nicht können. Ich dachte daran, ihn in die Gruppe der Konten-Operatoren zu stecken, da hat er mir aber zu viele Rechte. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür oder kann man in den Eigenschaften des Nutzers ein paar Registerkarten ausblenden? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Active Directory Aufgaben Delegation wäre ein Ansatz, um sich erstmal einzulesen. Das Arbeiten mit solchen "vordefinierten" Admingruppen ist grundsätzlich keine gute Idee. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hast Du es schon mal mit dem Delegieren (Objektverwaltung zuweisen) versucht ? Dazu noch eine angepasste MMC-Konsole ... edit: knapp, aber doch zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Active Directory Aufgaben Delegation wäre ein Ansatz, um sich erstmal einzulesen. Sehr guter Tipp. Habe gerade mal eben überflogen. Das scheint genau das zu sein ich suche. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.