voller 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi, meine Hoffnung ist, dass jemand ähnliches Prob hatte und den Fehler besiegt hat. Habe 2x 2K8R2 64 bit als Domänencontroller laufen. Alle Anwendungen laufen ca. 1 Woche prima und meist übers Wochenende macht er massig DNS Probleme, kann kein DHCP uns AD mehr. Auch Netzwerk-LW zeigen Fehler. Läppischer Hinweis: "server ist nicht funktionstüchtig". Das sehe ich aber selbst. Seltsamerweise kommt man von Aussen noch ran. Nach Neustart geht dann alles wieder. Fehlermeldungen Standard, wie "Aktive Directory konnte nicht repliziert werden" usw. DNS mäßig ist eigentlich alles korrekt. Könnte das ein 64 bit Bug sein? Guss an die Gemeinde Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Moin, bitte noch mal strukturiert. Deinen Angaben kann man nichts entnehmen. Was hat sich am Server geändert? Welche Fehlermeldungen erscheinen bei welchen Aktionen? Was sagt das Eventlog genau? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
voller 10 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Nils, zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat. Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass eine Problemlösung unmöglich ist, wenn man nicht auf alle Logs zugriff hat. Ich werde das Problem lösen! Und dann auch dokumentieren! Aber zunächst sammele ich Informationen. Der Auslöser könnte z.B. Acronis True Server 9.7 sein, das sich zwar installieren ließ, dann aber von Windows geblockt wird und auch eine Deinstallation nicht mehr geht. Ich glaube, dass das Problem damit anfing. Gruß Voller Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Nils hatte schon recht. Mit der Beschreibung oben kommt man nichtmal sehr weit wenn man nur den Fehler ohne Auslöser erkennen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat. Und was soll das bringen? Willst du dein Problem lösen oder eine Selbsthilfegruppe aufmachen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo Nils,zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat. Und wie lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.