73rsr 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo zusammen Wir haben ein Netzwerk mit einem 2008 SBS und einem Canon MFP. Damit die Scan-to-mail funktion funktioniert habe ich in Exchange 2007 Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration / Hub-Transport einen entsprechenden Connector erstellt. Der Versand von PDF's vom Scanner aus an interne Empfänger funktioniert. Sobald ich eine externe E-Mail Adresse wähle erhält dieser wohl das E-Mail jedoch kein Attachement. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann? Vielen Dank. 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo 73rsr, hast du irgendwelche Antispam/Antivirus Produkte auf dem SBS installiert? Kannst du ausschließen das der Empfänger die Anhänge entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo Brainstorm Aktuell ist eine 90 Tage Forefront Security installiert (wurde automatisch mitinstalliert). Kann ich diese einfach so deinstallieren? Der Kunde möchte diese nämlich nicht. Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hi. Aktuell ist eine 90 Tage Forefront Security installiert (wurde automatisch mitinstalliert). Ne, automatisch wird diese Software nicht installiert. Da muss der Admin schon klicken und bestätigen ;) Und weiß der Kunde auch, dass diese Software nach 90 Tagen kostenpflichtig ist? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo GuenterH Ja ich habe das mit dem Kunden bereits besprochen. Er hat eine andere Antispam/Virenlösung im Einsatz - ist einfach noch nicht installiert. Gibts bei der Deinstallation von Forefront etwas zu beachten? Danke 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Gibts bei der Deinstallation von Forefront etwas zu beachten? Uninstalling Forefront Security (FSE) from SBS 2008 - KWSupport Und ganz wichtig: Erst alles sauber deinstallieren bevor die alternative Lösung auf den Server kommt. Bereitet sonst nur Sorgen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo zusammen Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst. Ich habe heute morgen Forefront deinstalliert (Danke Brainstorm für die Anleitung), aber es geht noch immer nicht. Jedoch muss ich die Problemstellung korrigieren. Externe Empfänger erhalten gar kein Mail. Wo müsste ich da noch suchen? Vielen Dank für die Hilfe. 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo. Hast du das System schon mit dem BPA überprüft ? Externe Empfänger erhalten gar kein Mail Wir werden den die Nachrichten versendet? Direkt oder über Relayhost Was sagen die Wartenschlangen ? Was steht in der Ereignisanzeige ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo Günther Ich werde das machen. Es handelt sich um einen frisch aufgesetzten SBS 2008 Server und klappt eigentlich wirklich alles, ausser wenn man vom Scanner etwas an eine externe Mail-Adresse senden will (intern klappts) und auch der ganze sonstige Mail-Verkehr funktioniert. Reiche Die BPA ergebnisse nach. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Nachstehend sende ich Dir noch meine Konfigurationseinstellungen, welche ich unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Empfangsconnector erstellt habe: Register Authentifizierung: - Hacken bei Transport Layer Security (TLS) Berechtigungsgruppen: - Hacken bei Anonyme Benutzer Vielleicht liegt ja das Problem hier? Danke Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi. Hier ein schönes HowTo zu diesem Thema - Exchange 2007: How to allow relay exceptions | Network Administrator | TechRepublic.com LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.