StefanWe 14 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi, ich habe eine SCCM 2007 Installation. Das Domänenschema wurde nicht erweitert. Die Installation befindet sich im Mixed Modus. Ich habe einen Locator Point und einen Management Point eingerichtet. Client Push ist enabled, allerdings habe ich die 3 Haken entfernt. Die Site Boundaries sind ebenfalls für mein Lan Subnetz konfiguriert. Anschließend habe ich das Discovery durchlaufen lassen und es wurden alle Clients angezeigt. Doch leider klappt die Clientinstallation nicht. Ich habe es über den ConfigManager Client Installation Wizard versucht, aber es passiert nichts. Anschließend habe ich per Admin am Client die ccmsetup.exe mit dem Parameter /mp:ManagementPoint SMSSITECODE=xyz aufgerufen. Die ccmsetup.exe wird gestartet und nach 20 Sekunden wird sie automatisch wieder beendet ohne das ich auch nur irgendwas sehe. Angelegt wird nichts. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 28. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 was sagen die Log Files dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 du meinst die ccm.log ? Interessanterweise finde ich da überhaupt nichts aussagekräftiges... Oder gibts noch eine andere wichtige Log Datei für die Installation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 28. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 Beim händischen Starten der ccmsetup.exe muss es auf dem Client ein ccmsetup.log geben (%windir%\system32\ccmsetup bei 32bit OS, sonst %windir%\ccmsetup bei x64). Dort sollte mehr stehen. Wenn im ccm.log auf dem Siteserver nichts steht, dann ist meist der Haken gesetzt, dass nur Clients innerhalb der Boundaries gepusht werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 mh der client befindet sich ja innerhalb der boundarie. allerdings hab ich das push nicht aktiviert, da ich nicht möchte, dass der client automatisch auf die rechner verteilt wird. oder wird das push auch bei manueller Installation benötigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 29. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2010 Der automatische Client Push muss nicht aktiviert sein, wenn man manuell pushen oder installieren möchte. Was ist denn im ccmsetup.log zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Also im %windir% ordner gibt es keine ccmsetup.log. Dort gibt es gar nicht mit ccm Im Eventlog taucht auch nichts auf. Ich habe auf dem SCCM Server den Management Point und den Locator Point installiert. Das ist soweit richtig, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Beim händischen Start MUSS es das Logfile geben ... (kann auch gut sein, dass er Pfad für x64 nicht so 100% stimmt, da auswendig getippt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Der xp client ist 32 bit. Ich habe den Client ordner vom SCCM Server auf den Client kopiert und dann per kommandozeile ccmsetup.exe /mp:demosccm01 SMSSITECODE=XYZ angebeten. Dann startet der Prozess und nach ca 5 Sekunden verschwindet der Prozess im Taskmanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.