win_noob 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo zusammen, ich habe bei ein paar W7 clients in unserem Netzwerk das Problem das ab und zu wenn der User drucken will der Client sagt kein Drucker installiert. Nach einem Neustart ist alles wieder ok bzw. etwas warten dann geht das auch meistens wieder. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Drucker sind über einen W3k installiert Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Morgen, wenn der Fehler auftritt einfach mal schauen ob der Dienst Druckerwarteschlange gestartet ist bzw einfach mal neustarten. Das mal Ansatzpunkt. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 ich habe bei ein paar W7 clients in unserem Netzwerk das Problem das ab und zu wenn der User drucken will der Client sagt kein Drucker installiert. Nach einem Neustart ist alles wieder ok bzw. etwas warten dann geht das auch meistens wieder. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Drucker sind über einen W3k installiert Druckertreiber prüfen und AV-Scanner checken. Passiert das auf jedem der W7 Clients? Mit jedem Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Was steht in der Ereignisanzeige? Wo tauchen die Drucker nicht auf, im Ordner Drucker und Faxgeräte? Wannn tauchen die Drucker nicht auf, nach einem Start des Rechners oder im laufenden Betrieb? Um was für Druckerverbindungen handelt es sich denn, USB, Netzwerkdrucker von Freigaben, Netzwerkdrucker als lokale Installation über Ethernet oder was sonst? Wurde schon mal auf den Start des Druckdienstes geachtet? Sind die Clienst eventuell schwach augf der Brust hinsichtlich Prozessorleistung und Speicherausstattung? Wie sieht es mit der Grösse der Auslagerungsdatei aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo Leute, die Cleints sind ca 2 Monate alt, sprich nicht zu schwach auf der Brust. Das passiert während des Betriebes. Nach ein paar Minute komme alle Drucker wieder zurück, ohne das ich den Spooler starten muss. Hier ist ein Auszug auf dem Event: Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 30.08.2010 14:35:31 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:(100) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: pc.test.de Beschreibung: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bced7 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b21e Ausnahmecode: 0xc0000374 Fehleroffset: 0x000c2913 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7ac Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb480f94c28d27 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: 1352471f-b433-11df-8e88-002713a8903b Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Application Error" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Level>2</Level> <Task>100</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-08-30T12:35:31.000000000Z" /> <EventRecordID>15106</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>pc.tes.de</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>spoolsv.exe</Data> <Data>6.1.7600.16385</Data> <Data>4a5bced7</Data> <Data>ntdll.dll</Data> <Data>6.1.7600.16559</Data> <Data>4ba9b21e</Data> <Data>c0000374</Data> <Data>000c2913</Data> <Data>7ac</Data> <Data>01cb480f94c28d27</Data> <Data>C:\Windows\System32\spoolsv.exe</Data> <Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data> <Data>1352471f-b433-11df-8e88-002713a8903b</Data> </EventData> </Event> Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Das passiert während des Betriebes. Nach ein paar Minute komme alle Drucker wieder zurück, ohne das ich den Spooler starten muss. Prüf die Druckertreiber und den AV-Scanner. Welche Drucker mit welchen Treibern sind installiert? Passiert das bei allen Clients mit den gleichen Druckern oder nur auf bestimmten Clients mit bestimmten Druckern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 sowie es aussieht passiert das nur mit W7 clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 sowie es aussieht passiert das nur mit W7 clients Willst Du überhaupt Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 wie meinst du das? Dir sind mehrere Fragen gestellt worden, beantwortet hast Du keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
themoon19 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hi, bastel dir eine batch und schreibe folgendes hinein. net stop spooler net start spooler Das führst du auf den entsprechenden Clients aus bei jedem neustart, wo der Fehler auftritt und du bist die Sorgen temporär los. Ist nicht schön der weg aber der hat mir auch geholfen. Bei mir war es auch ein w2003 server R2 und win 7 clients aber nciht alle. Gruss Themoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
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