Pax 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, mich interessiert mal wie man die User dazu bekommt den Posteingang aufzuräumen... Ich habe immer wieder das Problem, dass (meistens Linuxuser, die per Imap abrufen) sich beschweren, dass der (Imap-)-Zugriff so langsam wäre. Ein kurzer Check fördert dann zu Tage, dass z.B. über 19.000 Mails im Posteingang sind. Auf Nachfrage bekommt man dann sowas wie "Ich brauch die aber alle da zum arbeiten" oder "Der Linuximapserver XYZ kann das ohne Probleme" zu hören... Was also tun damit diese Personen mal zur Vernunft kommen und die Mails mal irgendwohin verschieben? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Quotas einrichten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Quotas einrichten ... wenn er eh schon unbeliebt ist :D Andernfalls die Anforderung Quotas an Deinen Chef deligieren. Dann bist Du ja "leider leider" gezwungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wo kann ich denn eine Anzahl-Elemente-Quota einrichten? :D Edith fragt: Kann ich eigentlich z.B. per Script den Posteingang der User aufräumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Elementanzahl natürlich nicht, aber ... Weniger gross == Weniger viel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo Pax, du könntest dir auch mal die managed Folder Policies, bzw. Message Record Management anschauen. Damit hast du z.B. die Möglichkeit Elemente nach x Tagen in Ordner y zu verschieben. Managing Messaging Records Management: Exchange 2007 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Naja, wenn das ein effektives Business-Requirement ist - mein Postfach hat derzeit 15'000 Mails. Tut mit Outlook 2010 (Cached Mode) und OWA problemlos - Server ist Exchange 2010, mein Laptop hat eine Intel X25-M G2 SSD. Ist also überhaupt kein Problem, wenn ihr die zu den Anforderungen passende Hardware habt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Naja ich verweise mal auf Linux+Imap+Posteingangsschlampe... ;) Meine Windows-User haben keine Probleme mit vielen Mails im Posteingang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Naja ich verweise mal auf Linux+Imap+Posteingangsschlampe... Wenn ihr diese Kombination Intern anbietet, dann müsst ihr die Leute halt auch auf die Limitationen hinweisen. Ich würde nie IMAP/POP Clients an einem Exchange-Server supporten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Heterogene Umgebung... was soll ich denn da sonst machen? Alle Linuxuser an einen Linuxserver weiterleiten wo die dann machen können was sie wollen? Die dann aber noch immer ein Exchange-Konto und Outlook auf dem Terminalserver brauchen damit sie Termine machen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Heterogene Umgebung... was soll ich denn da sonst machen? Alle Linuxuser an einen Linuxserver weiterleiten wo die dann machen können was sie wollen? Firefox + OWA 2010. RDS mit Outlook 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Was ist denn mit einer Wine Emulation von Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Die dann aber noch immer ein Exchange-Konto und Outlook auf dem Terminalserver brauchen damit sie Termine machen können... Wie machen die mit einem IMAP/SMTP Konto denn Termine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wie machen die mit einem IMAP/SMTP Konto denn Termine? Ich denke gar nicht -> dazu ist die TS Sitzung ja da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 die Linuxuser, die auch keine Lust haben MAPI oder so über ein Wine-Outlook zu nutzen, machen Termine indem sie sich dafür dann wohl oder übel per rdesktop auf den 2k8 R2 TS verbinden und da das Outlook starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.