lizenzdoc 207 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo @ all, bin mir nicht sicher, ob meine frage hier richtig ist... bitte dann verschieben :) Meine Frage zum Office 2010 bei Nutzung von SharePoint-SVR 2010: Gibt es eine Matrix, aus der man herauslesen kann, wann ich "noch" mit Office-STD und ab wann ich Office-PRO benutzen "muss", wenn ich bei SP-SVR bestimmte Features nutze? Was ich weiss: Office-Pro ist dann die Wahl, wenn die Collaboration-Elemente genutzt werden sollen. und Die Web-Apps laufen nur mit „Office-Pro“ auf dem Sharepoint 2010 ! Kann mir da einer einen Link geben? Wäre darüber sehr dankbar :) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Muß man SP 2010 Office auf dem Server installieren ? Das hängt doch von der Edition von SP ab und den CAL's dafür. Licensing Details Wenn Du Infopath benutzen willst, brauchst der "Designer" natürlich die passende Office-Lizenz. Aber Benutzer brauchen kein Office. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Ich habe die Beiträge verschoben. Ist ja eher eine Lizenzfrage anstatt ein Tipp. ;):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hi :) Danke fürs verschieben :) war mir nicht sicher... @zahni > ich meinte nicht auf dem SP-SVR ein Office installieren. Wenn 500 User mit dem Office2010 neu ausgestattet werden, gleichzeitig die SP-SVR-Nutzung in Betracht kommt, Welche sinnvolle Office-Edition STD/Pro wäre anzuraten? Egal? oder wenn nur das und das genutz wird, aber wenn noch zusätzlich folgendes genutzt werden sollte, dann bitte direkt Office-2010-Pro kaufen.... So war mein gedanke bei der frage.... Gibt es dazu eine lesbare Matrix, um es heraus zu finden? danke für die Hilfe! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Siehe Office 2010-Versionen Die zusätzlichen Funktionen wie Infopath und Workspace 2010 (Groove) sind erst in Professional Plus enthalten. Anonsten sollten die normalen Sharepoint-Funktionen auch in "Standard" enhalten sein. Siehe auch Licensing Details , ziemlich weit unten... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 @zahni > danke, das hilft mir schon viel weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.