der.ben 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, muss man die Zugriffslizenzen noch irgendwo eintragen? Oder ist das alles nur noch auf dem Papier? Danke. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Was genau meinst du? ich verstehe nicht auf was du raus willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 er meint wars***einlich die CALs. Diese müssen meines Wissens nacht nicht mehr eingetragen werden. Läuft also auf Vertrauensbasis aber man sollte schon korrekt lizenziert sein das ist klar denke ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wenn ich wissen will was er "wahrscheinlich" meint hätte ich nicht nachgefragt. Bei der Lizenzierung hilft es nicht wenn du es "wahrscheinlich " richtig machst! Also warten wir auf die konkrete Antwort von der.ben und dich bitte ich darum in Zukunft keine Fragen zu beantworten die nicht an dich gestellt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, danke schon mal für die Antworten. Ja, ich meine die normalen CALs. (Win SRV CAL Device) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Die Windows Server CALs mussten 8ausser beim SBS und den TS) noch nie irgendwo eingetragen werden. Was du aber machen musst ist sie einem Gerät (bei Geräte CALs) oder einem User (bei User CALs) zuweisen. Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: • Sie sind verpflichtet, für jedes Gerät bzw. jeden Nutzer, das bzw. der direkt oder indirekt auf Ihre Instanzen der Serversoftware zugreift, eine CAL zu erwerben und dem entsprechenden Gerät bzw. Nutzer zuzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.