diablodevil 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo an Alle !! Hat jemand vielleicht schon ein PS Script fertig gestellt, bei dem ich eine Übergabe hätte und danach suchen könnte. Also z.b -> ZeigACL //Netzwerkshare/<Ordner> <Benutzer> und dann käme als Ausgabe nur die Berechtigungen auf einen ServerShare/Ordner bzw. die Freigaben auf die Unterordner nur für den einen User im ActiveDirectory ???! Also z.b Mein Netzwerkshare: //server6/Inventur Benutzer z.b Hans Muster / AD Name: Hans.Muster Wenn Hans Muster jetzt Berechtigungen auf Inventur/eins und /Inventur/zwei hätte, dass denn wenn ich z.b ZeigACL //server6/Inventur Hans.Muster dass denn angezeigt wird //server6/inventur/eins //server6/inventur/zwei mit den Rechten, das wars, so dass man sieht ob für den User noch an Ordnern bzw. Unterordnern Rechte bestehen. Toll wäre es natürlich wenn man auch den kompletten Netzwerkshare nach Berechtigungen für einen Benutzer durchsuchen könnte ohne einen Ordner angeben zu müssen.... Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.... LG Diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Könntest du bitte in Zukunft darauf achten dass Sätze nur mit einem Satzzeichen bendet werden! Alles andere wird als drängeln interpretiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablodevil 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 ohh dass wusste ich nicht, dass es als drängeln interpretiert wird. Sorry. Werds mir merken ! Gruss Diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.... Der Hauptknackpunkt dürfte das Auslesen und Darstellen der Rechte auf einem Objekt sein. Als Einstieg für dein Skript helfen dir vielleicht diese Zeilen #Param($dest,$username) $dest="c:\test" #kann folder, share oder file sein $username="*A10000*" $GACT=get-acl $dest | select -expand access | ?{$_.identityreference -like "$username"} write "$dest -- $($GACT.identityreference) -- $($GACT.AccessControltype) -- $($GACT.fileSystemrights)" liefert sowas c:\test -- DOM7\A10000 -- Allow -- ReadAndExecute, Synchronize vgl. Hey, Scripting Guy! Can I Determine a Folder's Access Rights and Who Has Them? - Hey, Scripting Guy! Blog - Site Home - TechNet Blogs cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablodevil 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort plus Lösungsansatz !!! Gibt es in der PS auch die Möglichkeit zu fragen, also nach User und Verzeichnis und das im Script zu übergeben ? :confused: Viele Grüße Diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 klar: get-help read-host Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.