EllmerClan 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Zusammen! einen Beitrag wie diesen gab es sicherlich schon seeeehr oft, dennoch möchte ich erneut fragen :) nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun durchgerungen den MCSE für W2k zu machen. Dementsprechend habe ich mir auch (fast) alle erdenklichen Bücher von MicrosoftPress "organisiert". Sei es als gutes altes Buch oder eben als eBook. Nun zu meinem eigentlichen Vorhaben: Ich beabsichtige bis spätestens Ostern 2003 alle Prüfungen abzulegen.... da gibt es nur ein Problem: wie gehe ich am sinnvollsten an die Sache ran? habe ja eine ausreichende testumgebung (7PCs). Welche Tips lönnt Ihr mir zum lernen geben? Stupides "auswendiglernen" oder reine praktische Umsetzung? sicher ist eine Mischung aus beidem sinnvoll. Ganz planlos bin ich zwar nicht, habe ähnliches ja bereits im Selbststudium gemacht, doch vielleicht hat ja jemand einen gesunden Vorschlag? für jegliche art der hilfe danke ich im voraus :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Auf alle Fälle ist Praxis wichtig. Manche Sachen haben wenig mit Verständnis zu tun und müssen einfach stur gelernt werden. Aber 7 Rechner zum üben sind schon sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Praxis ist meiner Meinung nach das A + O. Wobei das in den Prüfungen (so empfinde ich das..) nicht immer hilft. Da ist dann eher das Theoretische Wissen gefragt. Durch Praxis bekommt man doch mehr erfahrung und hat auch wenn man das Zertifikat hat mehr davon. Weil was nütz einem das Zertifikat, wenn man das ganze wissen dann zwar theoretisch hat, es aber nicht wirklich anwenden kann. Dann bekommt man zwar evtl. einen Job, ist dann aber doch in der Regel wieder recht schnell weg vom Fenster. Eben wie du schon sagtest, die Mischung aus beidem ist sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wenn du nur die Bücher lernst hast du wirklich keine Chance . Denn die Prüfungen sind wirklich alle eher Praxisbezogen. Is halt meine Meinung. Aber sie sind zu schaffen. Also keep prakticing! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.