Kahmoon 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo beisammen, wir haben heute neue Clients mit Windows 7 bekommen. Die ersten mit Win 7 bei uns hier... In unserem Haus besteht bisher eine Gruppenrichtlinie die XP auf die klassische Ansicht gebügelt hat. Dies wirkt sich leider auch auf Windows 7 aus...wer das hier schon mal gesehen hat weiß was dies für ein Augenkrebs ist.... :( (siehe Anhang) Auf Nachfrage in der IT Abteilung hieß es, das es bisher nicht gewünscht war User unterschiedliche Designs zu erlauben. Verstehe ich auch irgendwo aber wir in der Technik haben ohnehin schon lokale Adminrechte. Die Kollegen von der IT haben mir dann empfohlen mal im Netz zu suchen....hier gäbe es bestimmt einen Reg Key der dies umgehen kann. Mit lokalen Adminrechten sollte dies dann kein Problem sein. Folgende 2 Sachen habe ich bereits versucht: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Beides erlaubt mir leider nach wie vor nicht das Design zu ändern. Aoero bleibt inaktiv. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Entweder für die W7 Clients eine eigene OU erstellen und dort nur die GPOs verlinken, die Systemübergreifend konfigurieren. Oder Sicherheitsgruppen für die Clients erstellen. XP Clients in eine Gruppe, W7 in die andere. In den GPOs dann nur noch die entsprechenden Gruppen zulassen. Die erste Variante ist die IMHO übersichtlichere. Link zu diesem Kommentar
Kahmoon 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Das Problem ist...die IT Abteilung will sich hier offensichtlich keine Arbeit machen. Daher wäre mir eine Lokale Lösung via Autostart etc. lieber. Zu viele Leute müssen abnicken bis das durch ist.... Link zu diesem Kommentar
oz42 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Ich kann mich irren, aber wenn ein GPO Aero abstellt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das lokal umgehen kann. Ikaf Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wenn dein Admin das nicht will, wird dir hier sicher keiner verraten, wie du die Richtlinie deines Unternehmens umgehst. Also wirst du wohl den offiziellen Weg einhalten müssen. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 .. daher und mit Verweis auf unsere Boardregeln schliesse ich das Thema. Danke für dein Verständnis blub Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge