egraf 11 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, wir müssen einen Sharepoint Web Front End Server zur bestehenden Farm hinzufügen. Wenn wir auf dem neuen Server W2k8 Standard WSS 3 Services configurieren bekommen wir die Fehlermeldung: Failed to connect to the configuration database. An exception of type System.UnauthorizedAccessException was thrown. Additional exception information: Access to the path 'D:\Logging_Sites' is denied. - Account & Password stimmen - User ist als Lokaler Admin auf dem Server eingetragen Das Apllication Log auf dem Front End Server Meldet: Log Name: Application Source: Windows SharePoint Services 3 Date: 8/24/2010 4:27:12 PM Event ID: 3351 Task Category: Database Level: Error Keywords: Classic User: N/A Computer: TI-SPP.[Domain] Description: SQL database login failed. Additional error information from SQL Server is included below. Login failed for user '[Domain]\TI-SPP$'. Event Xml: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Windows SharePoint Services 3" /> <EventID Qualifiers="0">3351</EventID> <Level>2</Level> <Task>484</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-08-24T14:27:12.000Z" /> <EventRecordID>2790</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>TI-SPP.[Domain]</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Login failed for user '[Domain]\TI-SPP$'.</Data> </EventData> </Event> Wir wissen nciht mehr weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann schaut doch mal hier: Event ID 3351 (Windows SharePoint Services health model) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hilft leider auch nciht weiter. Das Problem ist der Zugriff auf die Konfigurationsdatenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Gibt es denn den User [Domain]\TI-SPP$ auf der Datenbank? select * from sysusers where name = '[Domain]\TI-SPP$'[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Moin, seid ihr sicher, dass der Username stimmt? Wenn der Computer TI-SPP heißt, ist TI-SPP$ dessen Computerkonto ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Richtig das ist das Computerkonto. Username und Password stimmen aber, gebe ich zum testen ein falsches Password oder einen user mit zuwenig berechtigungen an komme ich gar nciht erst soweit. Ausserdem will der WSS 3 assistent expliziet den User haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Mal eine Frage: Ihr habt aber schon den MOSS 2007 im Einsatz ? Beim kostenlosen WSS geht kein Farm-Modus. Und beim MOSS muss man sich bei die Erstinstallation gleich entscheiden, ob man den Farm-Modus haben will, oder nicht. Wenn MOSS: Ist der richtige SQL Native Client installiert ? Bei dem Problem: Mich deucht, der Server will eine Kerberos-Anmeldung machen. Dazu muss Kerberos Delegation erst aktiviert werden. Hatte das Problem beim APP-V Server (und mich fast zur Verzweiflung gebracht) App-V 4.5 Remote Console Configuration Guide - The App-V Blog - Site Home - TechNet Blogs -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, ja wir haben MOSS 2007 als Farm im Betrieb. Und für eben diesen möchte ich nun mit hilfe von WSS 3 SP2 einen Front-End Server hinzufügen um den Zugriff vom Internet aus zu realisieren. Nur bekomme ich den WSS mit den beschriebenen Fehlern nciht in die Farm :( SQL ist 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Moin, also - wir haben hier für jeden Dienst ein eigenes AD-Konto eingerichtet. Mit dem Computeraccount ist kein einziger Dienst konfiguriert. In sofern würde ich das noch mal prüfen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Wo steht, dass man den kostenlosen WSS als Frontend-Server mit einem MOSS betreiben kann ? Installiere dort den MOSS (und lizensiere ihn richtig). Dann klappt es auch mit dem Remote-SQL Server. Achte darauf, dass die Fixpack-Stände in allen Farm-Teilnehmern absolut identisch sich. Und zwar bevor der Konfig-Wizard aufgerufen wird. Und vor her den Native Client für den SQL 2005 nicht vergessen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hey zahni, das ist doch mal nen Ansatz. Ich mach mcih gleich an die Arbeit, melde mich morgen wieder mit Ergebnissen. Ich hoffe nur das ich nciht wieder vor die gleiche Wand laufe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Du hast bei der Installation der Farm nicht zufällig Kerberos-Authentication ausgewählt ? Das solte man eher nicht machen. Beachte hier die Punkte zu Kerberos: SharePoint Forum - Installation MOSS 2007 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Immer ncoh das gleiche Problem :( Die Farm wurde nciht von mir installiert, die Person gibt es hier nicht mehr :-/ Wo kann ich sehen ob Kerberos-Authentication gewählt wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Siehe kerberos moss 2007 - Google-Suche Und nochmals die Frage. Ist der richtige SQL-Server Native Client installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ja ist installiert ;) Wir werden ein Ticket bei MS öffnen und sehen was die dazu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.