Kamaj 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, Wir haben XP Clients und Serverbasierende Profile. Ich würde nun gerne dass bei ganz speziellen PC's der User sich anmelden kann jedoch beim abmelden keine Informationen wie Desktopeinstellungen usw. in sein Profil geschrieben werden. Kann ich dies mit einer Gruppenrichtline lösen? Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Gar nicht, bei den Usern ändert man das Profil einfach in ein mandatory profile um. How to assign a mandatory user profile in Windows XP Edit: Quark, es sollen ja bestimmte PCs sein und nicht bestimmte User. :) Da wirst du wohl dann lokale Profile only erlauben müssen. Ist zwar unpraktisch, aber wird nicht anders funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Man kann in einer Computerrichtlinie "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" aktivieren. Also quasi die "moderne" Form von Roaming Profiles, computerbasiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Man kann in einer Computerrichtlinie "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" aktivieren. Also quasi die "moderne" Form von Roaming Profiles, computerbasiert ... hmmm kannst Du mir sagen wo ich das finde? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Man kann in einer Computerrichtlinie "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" aktivieren. Also quasi die "moderne" Form von Roaming Profiles, computerbasiert ... Oh cool, jetzt wo du es erwähnst. :) Manchmal verliert man halt den Überblick. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.