André_Neustadt 11 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch wodrin die Zertifkate beschrieben werden. Da ich immer mal wieder ein Zertifkat einrichten muss und bis jetzt noch nicht richtig verstanden habe wofür die Zertifkate überhaupt da sind bzw. wie sie funkgieren bin ich auf der Suche nach einem Taschenbuch wodrin ich mich schlaulesen kann. Inhalt sollte sein-> Erläuterung der Zertifkate (Warum,Wofür) ebenso wie es genau funktioniert ein Zertifkat zu erstellen,einzurichten und einzuspielen! Freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Zertifikate Kurzfassung: Digitales Zertifikat ? Wikipedia und http://en.wikipedia.org/wiki/Public_key_certificate -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Moin, Das hier: Windows Server 2008 - PKI- und Zertifikat-Sicherheit von Brian Komar erschienen bei Microsoft-Press sollte Klarheit bringen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Gibt es vielleicht auch ein kleines Buch so eine Art Taschenbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 hm, im CCNA Security Buch gibts ganze Kapitel die sich damit (und auch Kryptographie allgemein) geschäftigen ohne das man ein Matheguru sein muss. Aber sowas wie PKI, Signaturen etc hat man einmal verstanden und dann wars das eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Moin, Das hier: Windows Server 2008 - PKI- und Zertifikat-Sicherheit von Brian Komar erschienen bei Microsoft-Press sollte Klarheit bringen ;) Hallo, ich habe u.a. mit dieses für meine Diplomarbeit verwednet. Windows Server® 2008 PKI and Certificate Security PRO-Other: Amazon.de: Brian Komar: Englische Bücher Außerdem wird es in mehreren (wichtigen) Projekten als Referenz genommen. Das es sehr gut ist, steht natürlich außer Frage ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.