Redliner 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, ich habe bei uns in der Domain neu DFS-R eingerichtet. Wenn ich den Domain Namespace mit der Freigabe aufrufe, bekome ich den Registerreiter. Unter dem Reiter DFS sehe ich meine zwei Server. Einer ist aktiv und der andere ist Passiv. Replikation funktioniert einwandfrei. Nun meine Frage: Manchmal ist der zweite Server bei einem Ordner Aktive. Wenn ich den 1. wieder auf Aktib stelle ist er am nächsten Tag wieder geswitched. Auch steht bei mir bei einem Ordner 1. Server Aktiv, bei meinem Kollehen steht der 2. Server als Aktiv. Ist das Ganze Userbezogen, nzw. kann man das irgendwie steuern ?? Danke Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hi, du kannst mittels DFS MMC einstellen welcher Server bevorzugt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 das habe ich, ist Server1. Switched aber trotzdem willkürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 ich dachte ich hätte das gemacht. Finde gerade nicht wo das zum einstellen geht. weißt du wo ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Finde gerade nicht wo das zum einstellen geht. weißt du wo ?? Wo du es genau findest kann ich dir heute Abend erst sagen, wenn ich vor meinem Server sitze. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 So mein Nachtrag: Du musst einfach in die Eigenschaften des jeweiligen Namespace Servers in der DFS MMC gehen und dann den Reiter Erweitert auswählen. Der Rest sollte dort selbsterklärend sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, vielen Dank das du extra nachgesehen hast. Nur finde ich die Stelle immer noch nicht. Ich habe in der MMC Console links meine Namespaces. Gehe ich auf eine drauf, habe ich in der Mitte 4 Registerreiter. ( Namespace, Namespace Servers, Delegation und Search). Gehe ich auf den Reiter Namespace Servers und mit der Rechten Maustaste auf Eigenschaften von einem Server, poppt ein neues Fenster auf mit den Reitern General ( da kann ich nur den Root Target einsehen uind die Site, außerdem die Share Permissions) und der zweite Reite heißt Advanced ( da gibts nur den Punkt Overide referal ordering). Habe schon alles mögliche durchgesehen - finde es nicht. Server ist 2008 64 Bit in Englisch. Danke für die Hilfe Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 ...und der zweite Reite heißt Advanced ( da gibts nur den Punkt Overide referal ordering). Und genau das ist der Punkt den ich meine! ;) In der Hilfe steht eine gute Beschreibung dazu drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 ok, super...wer zu doof ist zu lesen. :-) Hab das jetzt nur bei dem ersten Server konfiguriert. Hoffen wir mal daß es nicht wieder switched. Danke nochmal Redliner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.