DViper82 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mit Robocopy eine Filemigration versucht. Die Files wurden inklusiv NTFS Berechtigungen vom 2003 Server auf den 2008 Server kopiert. Anschliessend hatten aber einige Ordner ein Schlosssymbol (Siehe Attachment) und ich habe nirgends gefunden was dies genau bedeutet. Ich vermute zwar dass es etwas mit der Freigabeberechtigung zu tun hat kann es aber nicht nachvollziehen, da ich noch keinen Ordner Freigegeben hatte. Kann mir hierbei jemand helfen? Danke und Gruss DViper82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo DViper82 Grundsätzlich: ist dir das für genau diesen Zweck entwickelte File Server Migration Tool (kurz FSMT) ein Begriff? Windows Server 2008 R2: Microsoft File Server Migration Die Ordner mit Schloss sind eigentlich gar keine "richtigen" Ordner. So wie bei Windows 7 etc. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo DViper82 Grundsätzlich: ist dir das für genau diesen Zweck entwickelte File Server Migration Tool (kurz FSMT) ein Begriff? Windows Server 2008 R2: Microsoft File Server Migration Die Ordner mit Schloss sind eigentlich gar keine "richtigen" Ordner. So wie bei Windows 7 etc. gruß Danke für den Tipp mit dem FSMT werde ich mir mal genauer anschuen. Die Aussage, dass die Ordner mit dem Schloss keine "richtigen" Ordner sind ist aber falsch. Da ich den Ordner ohne Probleme browsen kann und dieser auch keine Verlinkung zu einem Systemordner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das Schloss bedeutet, dass Berechtigungen so vergeben wurden, dass Nicht-Administratoren keinen Zugriff haben. Hat z.B. die Gruppe Benutzer oder Jeder auch nur irgendeine Berechtigung, erscheint kein Schloss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.