stephano90 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, Habe meinen WHS installiert und habe Probleme dabei den Remote Zugriff zu aktivieren. Im LAN mittels Remotedesktopverbindung funktioniert alles wunderbar, die Funktion das der Homeserver über https://...homeserver.com aufrufbar ist funktioniert nicht (im WHS aktiviert und alles eingetragen). Im Router (Linksys) habe ich UpnP aktiviert und die Ports 80(Http), 443(HTTPS), 4125(RWW) weitergeleitet auf IP 192.168.1.2. Der Konfigurationsassisent von WHS schließt auch erfolgreich ab beim Konfigurieren des Routers, allerdings bekomm ich keinen Remotezugriff hin... Ich glaub das es eventuell an dem "gesperrten" Router vom ISP liegen könnte, hier mal meine Netzwerkkonfig: Internet -->Zyxel HW650 Router (gesperrt vom ISP, Ports sind laut ISP keine gesperrt) --> Linksys WRT54GL (WLAN und übernimmt den DHCP fürs Netzwerk) --> Clients,WHS WRT54GL: 192.168.1.1 WHS: 192.168.1.2 Der Zyxel Router vergibt auch über DHCP die IPs (10.109.0.16 ist das verfügbare Intranet, alle Ports offen, laut ISP). Der WRT54GL hat als WAN IP die 10.109.0.16. Weiß jemand wo mein Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Weiß keiner woran das Problem liegen könnte, wieso ich per Internet nicht auf den Server komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, Im Router (Linksys) habe ich UpnP aktiviert und die Ports 80(Http), 443(HTTPS), 4125(RWW) weitergeleitet auf IP 192.168.1.2. du hast doch noch einen Router davor, was hast du dort an Ports weitergeleitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 hmm naja das problem ist das der zyxel router gesperrt ist, da komm ich nicht drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hm, dann solltest Du Deinen Provider fragen. Das kein DSL-Anschluß, oder ? Bei Kabelanschlüssen geht das u.U. sowieso oft nicht, das selbst der "Zyxel" in einem privaten Netz hängt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 hmm naja das problem ist das der zyxel router gesperrt ist, da komm ich nicht drauf... Kurz und knapp, dann gehts nicht. Du brauchst Zugriff auf den ersten Router / es in Auftrag geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Gut ich kann mal bei dem ISP anfragen ob die mir die Ports freischalten können... auf welche ip müssten dann die ports (80,443,1425) weitergeleitet werden auf die 10.109.0.16? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 hab grad im internet gefunden das bei den gesperrten routern von inode, alle ports auf die 10.xx.0.16 weitergeleitet werden. den linksys der hinter dem zyxel router steht verwendet eh die 10.xx.0.16 als WAN IP, also muss das Problem woanders liegen...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Siehe hier: xDSL.at • Thema anzeigen - port forwarding fuer inode mehrplatz faehigkeit? Vielleicht probierst Du mal: Homserver direkt an Zyxel snschließen mit aktivem DHCP. Nun prüfen, ob der Home Server erreichbar ist. Wenn ja, kannst Du beim Linksys weitersuchen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 So hab den Linksys mal abgesteckt und den Zyxel per DHCP die IPs vergeben lassen, außer dem Server dem habe ich als fixe IP die 10.109.0.16 (Standardgateway, DNS, Subnetmask) gegeben, die IP, die laut ISP alle Ports weiterleitet.... dann den Remotezugriff am Server aktiviert. Ich kann die Website über https://xxx.homeserver.com nicht aufrufen aber wenn ich xxx.homeserver.com pinge bekomme ich eine Antwort! Was könnte das Problem sein? Windows Firewall am Server habe ich auch mal testweise deaktiviert, ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Und was ist mit http ? Gehe mal auf Wie ist meine IP-Adresse? , merke Dir die IP-Adresse und gib http://ip-adresse ein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephano90 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Danke mit dem HTTP Protokoll funktionierts, dachte Zugriff auf den Homeserver ist nur per HTTPS Protokoll möglich (wird auch beim HomeServer Assistent als Link zum Aufrufen der Website angezeigt)... Danke! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.